Hallöchen miteinander. Ersteinmal danke schön für Eure Antworten. Leider antworte ich erst jetzt, da ich gerade vom Arbeiten komme.
Das Schätzen lernt man mit abwiegen recht gut aber zu Hause, ist es so was wie ein Ritus, geht sehr viel immer erst über die Waage und das nicht nur für Paula.
Das war auch mein Ansinnen. Darum werde ich mir so ein Messgerät auch zulegen.
...und die Lebensmittelliste von SiDiary.
jupp, da war doch noch was...diese Liste...stümmt...hatte ich total vergessen. Werde sie mir auch wieder mal ansehen.
Auf solchen Packungen steht aber auch immer das Gewicht des Inhalts.
Also auf meiner Tüte vom Bäcker steht nix drauf
aber es sind z.B. Croissants drin.
Also wiegen und suchen nach einer Nährwertangabe dafür.
Oder wenn Du eine tafel Schokolade vor Dir hast, dann sind das i.A. 100g pro Tafel. Wenn die in 6 Riegel untertteilt ist, dann hat ein Riegel 1/6 der 100g-Angaben.
Schokolade unterteilt? Never
Ich bin meist ein Verpackungsverwerter. Bis ich eine Tafel (125g oder 200g) teile, ist sie schon gegessen. Auch Ravioli z.B. werden immer Dosenweise (800g) gefuttert. Aufheben und hoffen, dass man am nächsten Tag nochmals Hunger auf das eben Gegessene hat, ist nicht so mein Ding. Und wenn, eine zweite Dose finde ich dann immer im Schrank.
Die machen zum einen faul und bequem,...
...eigentlich genau mein Ding
...wenn man etwas hat, das nicht drin abgespeichert ist. In meinen Augen sind die Dinger eine unnötige Geldschneiderei der Hersteller.
dachte mir schon so etwas. Hatte vermutet, dass man die Dinger noch selber um Eingaben erweitern kann...ja, und ganz billig sind diese Waagen auch nicht.
...daß Du merkst, daß das ne Menge Spaß machen kann... und die erste selbstgemachte halbverbrannte Pizza schmeckt immer noch besser als jede aus der Tiefkühltruhe.
Nu, ich mach mir ja schon ab und an mal ne Salatgurke. Aber Spass? Hmmm
Und auch ne Tiefkühlpizza kann man ja "ankokeln" lassen
Ich mags eh ein bisschen dunkler bei sowas und bei Grillgut
Also Fazit:
Ich such mir ne ganz normale Küchenwaage und teste dann einfach mal. Ich denke sehr wichtig sind Nährwertangaben bei Produkten, die dazu keine Angaben haben, wie Backwaren oder ähnliches.