Autor Thema: Folgeverordnung Insulinpumpe  (Gelesen 22027 mal)

Offline Carli66

• Jr. Member
  • **
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeverordnung Insulinpumpe
« Antwort #20 am: September 14, 2010, 18:38 »
Hallo Leute!

Ich wollte euch mal ein bissel auf dem Laufenden halten. Es gibt allerdings noch nix zu sagen  :nein:. Ich hab mich erstmal für die Paradigm Veo entschieden, das ist jetzt auf den Weg gebracht. Die KK hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Vom Diabetes-Team wurden 4 Wochen schöööönes Tagebuch mitgeliefert. Wobei schön in diesem Fall vollständig heißt, es ist keinesfalls "glatt". Aber was soll`s. Die Diabetesberaterin meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, das wird schon.

Also hoffe ich und warte.  ;D

Melde mich, wenn sich was tut!  :ja:

Liebe Grüße
Carli

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #21 am: September 15, 2010, 10:35 »
Da häng ich mich mal an:

ich hab meine Folgeverordnung jetzt an TK-Pharma geschickt (die vertreiben noch bis Ende Oktober die Cozmo), zusammen mit einem von meiner Diabetologin ausgefüllten Fragebogen und Tagebuchausdrucken der letzten 3 Monate

Attestierte Folgeerkrankungen sind Retinopathie (nicht-proliferativ) und eine PNP.

Schaun mer mal...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Carli66

• Jr. Member
  • **
« Antwort #22 am: Oktober 12, 2010, 20:55 »
Moin!
Als ich heute nach Hause kam, war im Briefkasten ein großer Brief der TK - Herzklopfen!!!!  :zwitscher: Ic schnell aufgerissen, hervor kam:
1. mein BZ-Tagebuch, dass ich eingereicht hatte  :kratz:
und
2. DIE BESTÄTIGUNG DER KOSTENÜBERNAHME!!!!!  ;D   ;D   ;D

Bei mir herrscht selbstverständlich jetzt die pur Freude, und die wolte ich euch nicht vorenthalten!  8)

Vielen Dank für Zuspruch und Teilnahme, ich freu mich wie Bolle!  ;D

Liebe Grüße
Carli

Offline Carli66

• Jr. Member
  • **
« Antwort #23 am: Oktober 12, 2010, 20:55 »
Ach ja, der Brief kommt von Duisburg, Hilfsmittelzentrum....

Offline Carli66

• Jr. Member
  • **
« Antwort #24 am: Oktober 12, 2010, 20:57 »
Jörg, wie siehts bei dir aus? Schon was gehört?  ???

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #25 am: Oktober 13, 2010, 10:59 »
Bis jetzt noch nicht. Deswegen habe ich gerade mal mein Barmer angerufen: die Kostenzusage ist vorgestern an TK Pharma rausgegangen :tanz:

Dann habe ich jetzt für vier Jahre eine Cozmo mit Garantie und wenn die rum sind noch zwei Cozmos ohne Garantie :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg

Offline Carli66

• Jr. Member
  • **
« Antwort #26 am: Oktober 16, 2010, 13:07 »
Wie jetzt, ohne Garantie???  :kratz: Musst du denn die "alten" Pumpen nicht abgeben? Ich bekomm meine Paradigm nur als "Leihgabe" der KK. Was mich nicht stört...  ;)

Jedenfalls bin ich schon ganz gespannt auf die neue Pumpe. Ich hab ja bis jetzt die D-Tron, und das ist so ein "Klopper", also so groß. Und ich möchte mal wieder eine Pumpe, wo ich auch technisch ein paar Möglichkeiten habe. Ich hoffe, ich bekomme eine gründliche Schulung dazu  :ja:

Jetzt wo die Pumpenverordnung durch ist, könnte ich ja zur Optimierung meiner Diabeteseinstellung mal zur Kur fahren, oder??  :ja:  ;D 

:super: wenns klappt...

LG Carla

Offline brittag

• Sr. Member
  • "Face your fears - live your dreams"
« Antwort #27 am: Oktober 16, 2010, 17:56 »
Wie jetzt, ohne Garantie???  :kratz: Musst du denn die "alten" Pumpen nicht abgeben? Ich bekomm meine Paradigm nur als "Leihgabe" der KK. Was mich nicht stört...  ;)

Hallo Carla,

natürlich nur als Leihgabe. Jeder von uns Pumpenträgern trägt seine Pumpe nur als Leihgabe. Die KK bezahlt sie ja, also gehört sie ihr auch. Wir "dürfen" sie dann tragen. Dies bedeutet aber nicht, dass die KK die Pumpen zurück will, sollte die Laufzeit abgelaufen sein oder die Pumpe kaputt sein. Was soll die KK auch mit den Pumpen anfangen?

Ich hab jetzt schon meine 3. Pumpe. Die H-Tron plus habe ich noch als Nostalgiestück daheim liegen, die COZMO habe ich Smiths Medical freiwillig zurückgeschickt, aber nicht, weil sie sie haben wollten.

Lass Dir von der KK sowas bloss nicht aufschwatzen, sie wollen die Pumpen zurück haben. Das ist leeres Geplapper und stimmt nicht. Schickst Du sie nämlich nicht zurück, kräht kein Hahn danach, wirst sehen!

Grüsse,
Britta

P.s.: bin schon seit meiner Geburt bei der TK, die haben also alle 3 Pumpen bezahlt und keine wollten sie zurück!
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2010, 09:53 von brittag »
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #28 am: Oktober 18, 2010, 09:19 »
Nöö, meine Barmer will die nicht zurück. Ich hab auch noch meine 508 hier (die aber defekt ist (Display-Fehler).

Viele Grüße,
Jörg

Offline moewe

• Sr. Member
  • Elfen sind zauberhaft...
« Antwort #29 am: Oktober 18, 2010, 10:59 »
Hi, die KKH hat behauptet, daß sie meine Cozmo abholen, wenn ich die neue Pumpe habe. Nun habe ich die neue schon seit Ende Juli, die Cozmo liegt aber immernoch herum. Mal sehen, ob sie sich nochmal melden.

Ich hatte mich auch schon gefragt, was sie mit den ganzen Pumpen machen wollen, wo die Garantie abgelaufen ist. Bei der Cozmo ja noch zusätzlich, daß sie demnächst nicht mehr in D vertrieben wird....

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)