Wie jetzt, ohne Garantie??? Musst du denn die "alten" Pumpen nicht abgeben? Ich bekomm meine Paradigm nur als "Leihgabe" der KK. Was mich nicht stört...
Hallo Carla,
natürlich nur als Leihgabe. Jeder von uns Pumpenträgern trägt seine Pumpe nur als Leihgabe. Die KK bezahlt sie ja, also gehört sie ihr auch. Wir "dürfen" sie dann tragen. Dies bedeutet aber nicht, dass die KK die Pumpen zurück will, sollte die Laufzeit abgelaufen sein oder die Pumpe kaputt sein. Was soll die KK auch mit den Pumpen anfangen?
Ich hab jetzt schon meine 3. Pumpe. Die H-Tron plus habe ich noch als Nostalgiestück daheim liegen, die COZMO habe ich Smiths Medical freiwillig zurückgeschickt, aber nicht, weil sie sie haben wollten.
Lass Dir von der KK sowas bloss nicht aufschwatzen, sie wollen die Pumpen zurück haben. Das ist leeres Geplapper und stimmt nicht. Schickst Du sie nämlich nicht zurück, kräht kein Hahn danach, wirst sehen!
Grüsse,
Britta
P.s.: bin schon seit meiner Geburt bei der TK, die haben also alle 3 Pumpen bezahlt und keine wollten sie zurück!