Autor Thema: Ereignisse im Klartext  (Gelesen 1590 mal)

Offline hwegsche

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Country: de
    • Diabetes SHG Kempten
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Ereignisse im Klartext
« am: August 13, 2010, 12:19 »
Hallo,

ich messe mit dem OTUS und bekomme als Ereigniss z.B "T2" oder "T3" usw. in der Ereignis-Zeile von SiDiary angezeigt.
Ist es möglich, die Kürzel einem Ereignis im Klartext (z.B. "nach der Mahlzeit") zuzuordnen und automatisch statt des Kürzels anzuzeigen?

herzlichen Dank im voraus
Harald

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisse im Klartext
« Antwort #1 am: August 13, 2010, 13:22 »
Mit Boardmitteln von SiDiary nicht (deswegen nennt man das ja auch 'Kürzel' und nicht 'Längel' ;D)

Du könntest dir dafür vermutlich aber ein AddIn programmieren, daß anstatt des Kürzels den Bezeichner anzeigt.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ereignisse im Klartext
« Antwort #2 am: August 13, 2010, 15:21 »
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Im Tagebuch werden immer nur die Kürzel in den Zellen angezeigt, weil das ansonsten einfach zu breit für die Spalten wäre ("Nach dem Abendessen"). Wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man aber sofort auch den Langtext als Tooltip und im Ausdruck kann man auch eine Ereignislegende mit ausgeben lassen.
 
Wenn bei Dir die Tooltips nicht kommen, hast Du evtl. in der Pflege der verfügbaren Ereignisse welche versehentlich gelöscht, so das SiDiary dort in  der Liste T2 nicht mehr finden kann (und deshalb auch keinen Langtext anzeigt). Wenn dem so ist, könntest Du aber jederzeit das T2-Ereignis wieder hinzufügen (T2 nur als Beispiel).
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit