Autor Thema: Hefe, Kaktus und solches Zeugs  (Gelesen 9938 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« am: April 08, 2004, 11:54 »
meine lieben Bekannten attackieren.......... >:(
In der Sendung Fliege wurde offensichtlich Diabetes durchgenommen und u.a. Hefe und Kaktus essen empfohlen. Ich persönlich halte das für Stumpfsinn allerdings ohne fundierten Hintergrund. Gibt es Untersuchungen, die mein Empfinden bestätigen?
Wenn jemand etwas weiss  ???
Danke
vreni


Bärchen

  • Gast
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #1 am: April 08, 2004, 12:50 »
Ich weiß nix! Sorry!  :-[
Aber ich finde, Kaktus ein bisschen...naja, die Vorstellung ist ein wenig...pieksig, oder? Ich meine, bist du sicher, dass es gesund sein kann, Kaktus zu essen???  :kratz:
Ich weiß ja auch nicht...
Ich würd's nicht runterkriegen, glaube ich. Zumindest, wenn ich weiß, was man mir vorsetzt... :ja:
Wusste aber auch gar nicht, dass man das überhaupt essen kann...
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Bärli

P.S.:
meine lieben Bekannten attackieren.......... >:(
Attackieren sie dich oder du sie? Gehe mal davon aus, sie dich. Aber wieso?

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #2 am: April 08, 2004, 12:54 »
Fliege!!!! jaja der...... da wurde einmal auf eine Sendung von ihm hingewiesen in der NG und nachher wurde er durch den Fleischwolf getrieben.  :muhaha: ich glaube damals haben auch welche an den Sender geschrieben. Kannst dich noch erinnen, Jörg? Is glaub ich schon lange her.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #3 am: April 08, 2004, 13:08 »
Zitat
[Attackieren sie dich oder du sie? Gehe mal davon aus, sie dich. Aber wieso? /quote]
hej Bärli, sie meinen es wieder einmal gut und heute morgen lief die Sendung................  Fliege / Diabetes. 

Sie denken, dass ich Kaktus, Hefe essen soll. Kaktus in Form von Kapseln - nicht stachelig. Ich mag nicht und ich glaub nicht daran. Es ist gut gemeint................
Liebe Gruess
vreni
 :schimpf: ich will in Ruhe gelassen werden und kann es nicht deutlich genug kommunizieren, weil ich dann Menscher verletze  :hallo:

Bärchen

  • Gast
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #4 am: April 08, 2004, 13:25 »
Hey Vreni  :knuddel:

Ja. Sie meinen es gut. Aber es scheint dich ja trotzdem zu "bedrücken" (mir fällt grade kein besseres Wort ein, Sorry)! 
Vielleich kannst du ja versuchen, sie zu beruhigen. Und ihnen zu sagen, dass du ihre "Hilfe" nicht unbedingt brauchst. Versuchs mal. Du wirst doch sonst eher sauer auf sie und das wär' ja auch nicht so schön.
Wahrscheinlich würdest du sie dann eh irgendwann mal verletzten. (Geht mir jedenfalls immer so, wenn ich sowas nicht sage - irgendwann muss es doch gesagt werden...)
Sie werden's bestimmt (irgendwann) verstehen... Du kannst ihnen ja sagen, dass du weißt, dass sies eigentlich gut meinen...

Du schaffst das schon!  ;)
Liebe Grüße, Bärli     :hallo:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #5 am: April 08, 2004, 13:38 »
ja - aber ich brauch schlagende tatkräftige Argumente - mit, ich komme schon zurecht lässt sich niemand bei mir abspeisen.
Darum die Frage nach fundierten Untersuchungen. 
Bärli gut meinen hat für mich einen schalen Geschmack. Wenn ich jahrelang für meinen Mann Fenchel koche, den ich nicht gerne mag (ich meine es einfach gut, weil ich denke er mag ihn) und eines Tages reden wir miteinander und ich stelle fest, dass er Fenchel auch nicht mag und er ihn mir zuliebe gegessen hat.  :o ::)
Darum denke ich Menschen sollten Bedürfnisse anmelden dürfen............................ Es wäre so viel einfacher.
Ich komme schon zu Recht ohne sauer zu werden, habe eine "Notbremsetechnik" für mich erfunden :D ;D
En liebe Gruess
vreni

Bärchen

  • Gast
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #6 am: April 08, 2004, 13:48 »
Naja, ein tatkräftiges Argument ist doch dieses Forum und Jörg! Wenn du mal was nicht weißt, weiß es bestimmt hier jemand! Vielleicht kannst du ihnen das ja einfach so sagen?
Ich weiß auch nicht genau. Tut mir Leid...... :traurig:
Was das gut meinen angeht, hast du Recht. Bin mir auch nicht immer sicher, ob's gut ist, wenn ich mir Sorgen mache, mich hier so intensiv informiere und so... Keine Ahnung. Aber ich balaciere manchmal gerne....  :)
LG, Bärli

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #7 am: April 08, 2004, 14:01 »
Sorgen machen find ich total lieb, aber dann auch ausprechen können und die Antwort abwarten find ich besser und nicht einfach "sich vorstellen" was für den Anderen gut ist. Das stimmt halt oft nicht. Fragen und Zuhören find ich das Wichtigste, manchmal muss man dann gar nichts unternehmen.
Guet?
 :D
vreni

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #8 am: April 08, 2004, 16:11 »
Fliege´s Freakshow mal wieder...  :mosern:

Fliege  :finger: diskutiert nicht mit den Leuten, der führt sie vor, heuchelt Interesse. Achtet mal darauf, wie er den Leuten ins Wort fällt und sie abwürgt, wenn sie nicht das erzählen, was er vorführen will.

Zu den Mitteln: Ja, es gibt etliche pflanzliche Mittel, die den DM günstig beeinflußen können.
Aber anders als bei Insulin ist die Wirkung nicht vorhersagbar; es gilt also nicht "10 Gramm Zimt senken den BZ um X mg/dl".

Gäbe es ein wirklich potentes Mittel, dann würde es auch vom Arzt verordnet werden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hefe, Kaktus und solches Zeugs
« Antwort #9 am: April 08, 2004, 16:25 »
ich denke wenn etwas wirklich nützen würde, wäre es bereits so vermarkt und jemand würde verdienen...............  Fliege habe ich vor Jahren 3 x geschaut. Brauche talk shows wirklich nicht ............... 
En liebe Gruess
vreni