Dieses Verstecken auf dem "Örtchen" kannte ich laaange Jahre. Seit ich den Pen habe, geht das Ganze so schnell, dass ich überall mein Speed
zuführen kann. Selbst in der Kneipe am Thresen ist es für mich kein Problem, mal eben zu messen und -wenn nötig- Insulin nachzuspritzen. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, weil schon oft dabei herauskam, dass andere auch wieder jemanden mit DM kennen, beruflich damit im entferntesten Sinne etwas zu tun haben, oder einfach nur interessiert sind.
Nur meine beiden Arbeitskollegen verlassen mit durchdrehenden Reifen mein Büro, wenn sie zufällig dazukommen, wenn ich den BZ messe. Sollten die vielleicht Angst haben, dass ich sie auch pieksen will?
Außerdem habe ich einen tollen Lebensgefährten (Nichtdiabetiker), der immer sagt: Andere nehmen ihre Pillen. Daran stört sich doch auch keiner. Du musst Dich nicht verstecken!
Übrigens war ich im letzten Jahr bei einem Chat-Treffen der "Insuliner" in Düsseldorf. Vor dem Abendessen haben natürlich alle gemessen, gespritzt oder "gepumpt". Der Kellner fragte: Was macht ihr hier eigentlich? Wurde ihm kurz erklärt und er meinte nur, wir wären aber super drauf.
Liebe Grüße
Linda