Ja genau so stelle ich sie mir auch vor.
Zu ergänzen hätte ich da noch,
-eine individualisierbare Benutzeroberfläch wie bei einem Smartphone, ich mir also die Pumpe mit Downloadbaren Apps auf meine Bedürfnisse abstimmen kann.
Ich möchte bestimmte für mich überflüssige Funktionen entfernen und dafür andere hinzufügen können bzw. wichtige und häufig verwendete in den Vordergrund legen.
Dies ist bei neuen Handys alles möglich also wird das ja auch bei einer Insulinpumpe gehn.
Ich bin zudem davon überzeugt das es wie es ja scheint genügend Personen/Diabetiker gibt die geniale Ideen haben für genau solche Programme und auch die Fähigkeiten besitzen solche zu schreiben.
-Außerdem wünsche ich mir endlich einen ordentlichen Display nicht nur beleuchtet sondern in Farbe, wenn man nur mal ein "altes" Handy mit einem "neueren" Model vergleicht verstehe ich nicht warum man hier auf eine so veraltete Technologie setzt.
Ich selbst habe leider eine Diabetische Makulopathie und hier wirklich manchmal Probleme beim lesen.
Mir ist schon klar dass eine Pumpe möglichst einfach zu bedienen sein soll, aber die Firmen sollten doch etwas mit der Zeit gehen und so einfache Wünsche wie ein gut lesbares Display sind ja wirklich nicht zu viel verlangt.
Außerdem sind die Pumper ja schließlich die Elite der Diabetiker
und der Großteil währen mit einer für die heutige Zeit "normalen" Technik sicher nicht überfordert schließlich beschäftigen wir uns Tägl. sehr intensiv mit unserem Kreuz und eine verbesserte Intuitivere- und auf die einzelnen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmte Menüführung bzw. Funktionen würden das Management sehr erleichtern und verbessern.
Tschü
René