Hallo zusammen,
ich trage derzeit die Paradigm. Einiges von dem, was die Cozmo hatte, hätte ich bei der Paradigm auch gern, so zB
- eine Setwechselerinnerung an den Katheterwechsel alle X Tage. Sowas vergisst man nämlich sehr gern (also den Wechsel)
- einen Speicher für alles - Bolusabgabe, BZ, Setwechsel. Nicht so aufgeteilt, wie das jetzt bei der Paradigm gelöst ist, dh Boli sind nur im Bolispeicher gespeichert, BZeingaben, die man ohne Boli einprogrammiert hat, sind nur im Ereignisspeicher und Setwechsel sind nur im Reservoir + Set - Speichermenü. Das ist meiner Ansicht nach viel zu umständlich.
- mehr Katheterauswahl bei der Paradigm, vorallem Stahlkatheter
- Einsatz von Lithiumbatterien möglich machen
- mehr Eingabemöglichkeiten im Ereignisspeicher, so zB den Bewegungsmarker noch differenzierter aufteilen (Zeit, Intensität) und den "Sonstige", zb für Krankheit oder Stress inklusive Dauer und Schwere.
- Auslesemöglichkeit der Daten für Patienten lokal auf ihrem Rechner und nicht global gespeichert auf einem Server in den USA.
Das ist jetzt primär gemünzt auf die Paradigm, aber so verallgemeinert habe ich keine Vorschläge für eine Pumpe.
Grüsse,
Britta