Hallo Ina,
den Riss habe ich an meiner animas 1200 IR auch und ich habe die bestimmt drei Monate lang mit Riss weiter benutzt. Wie Du schreibst, ist das einzige Problem die mangelnde Wasserdichtigkeit, denn weiter kaputt gehen, wird das Teil nicht, denn innen im Batteriefach ist noch einmal eine Manschette, eine Art Zylinder, der das Ganze zusammenhält. Von daher sah ich keine Notwendigkeit den Riss zu kleben.
Inzwischen habe ich die neue animas 2020, die funktionell wenig Neues bringt, da hast Du Recht, aber dennoch einige nette Verbesserungen hat:
- super kontrastreiches, extrem scharfes Farb-Diplay
- verbesserte Menue-Struktur (auf jeder Seite gibt es einen Punkt, der zum Start-Bildschirm zurückführt)
- Nahrungsmitteldatenbank (die allerdings in Europa selbst angelegt werden muss, in USA ist die bereits fertig)
- cooler Gürtelclip (ein kleiner Metallklipp, der auf der Rückseite angeklippt wird und das Ding nicht dicker macht)
So habe ich eine stets einsatzbereite Ersatzpumpe (die animas 1200 mit dem Riss) und eine wasserdichte Hauptpumpe. Keine schlechte Kombi, wie ich finde.
Allerdings soll im vierten Quartal dieses Jahres die neue animas erscheinen, die mit dem Dexcom kommuniziert. Da ich aber kein Dexcom tragen will (sondern nach Testen des Dexcom-Systems 1000 Mal lieber beim Navigator bleibe) und ich in einer kombinierten Lösung (Pumpe und CGMS) für mich keinen Vorteil sehe, lohnte sich in meinen Augen das Warten nicht und ich habe mich im Juni für eine neue Pumpe entschieden ... und nicht bereut.
Viele Grüße,
Andreas