Autor Thema: Teupe-Protokoll zum Laufen bringen...  (Gelesen 2486 mal)

Offline Ina

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Teupe-Protokoll zum Laufen bringen...
« am: Juli 22, 2010, 09:09 »
Hallo,

jetzt werde ich verwegen...: ich habe mir das SiDiary-taugliche Teupe-Protokoll erfolgreich heruntergeladen  (hab' ich PC-Niete tatsächlich geschafft, hurra!) und will das Ding jetzt mit SiDiary kombinieren (*grübel grübel Hilfe! Wie um alles in der Welt macht man das?*)

In dem heruntergeladenen Sidiary-kompatiblen Teupe-Protokoll steht nun:
„Das Insulinpumpenprotokoll_FXT muss im Ordner Export im Pfad~\SiDiary\Templates\Export gespeichert werden. Die Datei wird platzsparender, wenn Taste F12(speichern unter...) gedrückt und als Format „Excel Arbeitsmappe“ ausgewählt werden kann....“

Sorry, aber: hä?

Nicht lachen, hat hier jemand einen für sowas wie mich durchführbaren Tipp?

Bin echt gespannt, danke, Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Re: Teupe-Protokoll zum Laufen bringen...
« Antwort #1 am: Juli 22, 2010, 10:19 »
Das ist eine gepackte Datei, die du dir runtergeladen hast. Die musst du erstmal entpacken: wenn du kein Programm zum entpacken installiert hast einfach rechtsklicken ->Alle extrahieren.

Dann muß sie in den Template-Ordner für Exporte. Den findest du, indem du Windows nach der Datei 'CamitPro.txt.gif' suchen lässt.

Bei mir ist der Pfad dorthin z.B. C:\Program Files (x86)\SINOVO\SiDiary6\Template\Export\

Und dann kannst du in SiDiary die Daten in diese Vorlage (=Template) exportieren: Datei ->Daten exportieren.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Juli 22, 2010, 15:22 »
Hallo Jörg,

vielen Dank. Ich habe jetzt Folgendes im Export-Verzeichnis(also hier: C:\Program Files\SINOVO\SiDiary6\Template\Export): Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.

Wenn ich darauf klicke geht das Protokoll, die Erklärungen dazu usw. usw. auf. Dann ist es doch nicht mehr eingepackt? Öhm?  :kratz: Den Rest der in dem Template-Ordner war habe ich erstmal woandershin kopiert.

Wenn ich aber bei SiDiary dann auf Export gehe, wie Du es beschrieben hast, funktioniert es nicht.
Vielleicht brauche ich dazu das gekaufte Vollprogramm und nicht die kostenlose Version? (Fänd'  ich auch in Ordnung, nur brauch'  ich mich dann erst wieder bemühen wenn ich das auch habe...).

Oder soll ich mir einen Oberstufen-Schüler holen der das dann wl. ganz flott für mich macht? Aber so lern'  ich's ja nie...

Bin ein bißchen frustriert und gespannt ob ich's doch noch hinkriege...

Ade, Ina

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #3 am: Juli 22, 2010, 21:16 »
Wenn ich aber bei SiDiary dann auf Export gehe, wie Du es beschrieben hast, funktioniert es nicht.

Da stellt sich mich direkt die Frage ob Du Excel auf Deinen Rechner hast und ob das ordnungsgemäß installiert ist :kratz:

Viele Grüße

Markus

Offline Ina

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Juli 22, 2010, 21:24 »
Hallo Markus,

Excel habe ich und es funktioniert ganz prächtig. Mein Sohn hat das installiert - wenn es geht doch hoffentlich ordentlich? Abgespeichert habe ich das Teupe-Protokoll als Excel 97, falls das zum Verständnis meines Problems hilft.

Naja, ich kann ja mal den nächstbesten Teenie fragen den ich erwische - irgendwie bekomm'  ich das Protokoll schon noch zum Laufen.

Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #5 am: Juli 23, 2010, 09:44 »
Welche Excel-Version hast du denn? Und hast du die Datei auch entpackt?

Und wie ich dir schon per Mail angeboten habe: bei Problemen ruf einfach an. Ich kann mich mit deinem Rechner verbinden und es dir zeigen. Tel. 06172 - 9310289 (Mo-Fr. von 9-17 Uhr, außer an Feiertagen)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/