Autor Thema: Durst, Durst Durst  (Gelesen 5417 mal)

hws

• Gast
Durst, Durst Durst
« am: Juni 05, 2010, 15:34 »
Seit einiger Zeit (halbes bis ein Jahr) beobachte ich, dass ich schlimmen Durst habe. Ich trinke, obwohl ich mich etwas beherrsche, so ungefähr 4 Liter pro Tag. Einmal habe ich aus Interesse die Urinmenge gemessen - es waren 5 Liter/Tag. HbA1c = 6,6
Hat jemand eine Ahnung? Hier in Portugal zum Arzt zu gehen, hat keinen Zweck. Nachdem ich letztens an einen Arzt geriet, der noch nicht einmal portugiesisch sprach, geschweige denn Englisch.................. aber ein erstklassiges Spanisch sprach der kubanische Arzt. Eine Woche nach einem Herzanfall, hielt er es bei einer Nachuntersuchung nicht für nötig, den Blutdruck zu messen.
Alles Gute
HWS

Offline diotmari

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Durst, Durst Durst
« Antwort #1 am: Juni 06, 2010, 07:20 »
Guten Morgen, Heinz-Walter!

Zitat
Schlimmer Durst
: Mich hat man schon seit Kindertagem schräg angesehen - bei mir steht immer ne Flasche Wasser am Bett.... Ich trinke auch so meine 4-5 Liter am Tag.
Den Nieren soll es ja nicht schaden  ;D
Auch deswegen hat ja niemand erstmal Diabetesverdacht geschöpft....
Für Dich scheint das nun nicht normal zu sein - aber "leidest" Du nun darunter??
Was hat sich denn sonst noch verschlechtert....Dein 1c fällt ja noch unter "passt schon" -?!
Bei der Urinmenge kann ich mithalten :ja:...
Ich hätt nun mal keinen weiteren Verdacht - es sei denn, Du mußt nun nachts des öfteren raus.
Warten wir mal, was Vera dazu einfällt  ;)

Schönen Sonntag noch! :ja:
Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Juni 06, 2010, 07:47 »
Hallo hws

bei mir ist´s ähnlich wie bei Dietmar - ich trinke locker meine 3 l/Tag - hazuptsächlich Wasser :ja:

Frage: Was trinkst Du? Ist Dein Elektrolythaushalt in Ordnung? Versuche mal zu Flüssigkeiten mit Kohlensäure oder höhren Mineralstoffanteil zu greifen - hat bei mir einiges geholfen :D

;D 4 Liter Input - und 5 Liter Output ;D :duck: Wie machst Du das :kratz:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline MaKe

• Special Member
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #3 am: Juni 06, 2010, 07:51 »
;D 4 Liter Input - und 5 Liter Output ;D :duck: Wie machst Du das :kratz:

... so vertrocknet schaut er auf seinem Avatar doch gar nicht aus.....  :lachen: :baeh: :duck:
Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

hws

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 06, 2010, 10:41 »
Ich nehme mal an Oggy, dass Dein Unverständnis nur gespielt ist. Mindestens 4 Liter (Untergrenze) trinken kann ohne weiteres mal 5 Liter Urintagesmenge ergeben. Vor allem, wo noch Entwässerungsmedikamente im Spiel sind.
Großen "Leidensdruck" habe ich nicht. Ich muß trotz Prostatavergrößerung nachts nicht raus................. aber am Morgen ist was los. In einem Krankenhaus habe ich durch Unachtsamkeit eine "Ente" zum Überlaufen bekommen.
Was trinke ich? Kaffee - wenig (2 Tassen/Tag), schwarzen oder Hagebutten Tee, Mineralwasser mit Kohlensäure. Wenn ich so eine Halbliterflasche Mineralwasser "in die Hände" bekomme, fehlen sofort so 400 ccm - die restlichen 100 ccm bekommt meine Frau.
So jetzt raus, die Sonne ruft.
HWS

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
« Antwort #5 am: Juni 06, 2010, 11:17 »
Ich nehme mal an Oggy, dass Dein Unverständnis nur gespielt ist.
:gruebeln: eher nein - Mehr trinken als rauskommt wäre logischer :nixweiss:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline MaKe

• Special Member
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #6 am: Juni 06, 2010, 12:44 »
Ich kann Oggy da nur beipflichten.
Die Niere und der Harn sind ja nur eine Möglichkeit wo der Körper Flüssigkeit ausscheidet.
Normal schwitzt man mehr als man Harn absetzt.
Wenn du also mehr oder weniger regelmäßig mehr Harn absetzt als du dem Körper mit Trinken und der Flüssigkeit aus dem Essen zuführst, so müsstest du normal vertrocknen.

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #7 am: Juni 06, 2010, 12:48 »
@oggy + MaKe

nur man nimmt ja nicht nur via trinken Flüssigkeit zu sich, sondern auch mit dem Essen. Denkt mal an Salat, Suppe und sonstiges. Und wenn der Körper zu Wasserablagerungen neigt, stimmt das schon, was Heinz Walter schreibt. Wassertabletten setzen einiges frei............

Versuchts mal  :wech:

hws

• Gast
« Antwort #8 am: Juni 06, 2010, 12:57 »
Ist das denn nicht sch.........egal, an welchem Tag mehr ausgeschieden als getrunken wird.
Ich habe keine Lust, über diesen Pipifax nachzudenken.
HWS

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #9 am: Juni 06, 2010, 13:08 »
Ist das denn nicht sch.........egal, an welchem Tag mehr ausgeschieden als getrunken wird.

Ist es............

hws, denkst Du nicht auch, es wäre ein DE Besuch zu planen, wenn Portugal die ärztliche Versorgung ungenügend ist? Durst kann wirklich sehr quälend sein und gemäss google sehr viele Ursachen haben.