Umfrage

Welches Blutzuckermessgerät mögt ihr am Liebsten?

Accu-Check Comfort - Roche
1 (4%)
One Touch Ultra - Lifescan
4 (16%)
One Touch Ultra Smart - Lifescan
2 (8%)
Freestyle mini - Abbot
14 (56%)
Ascensia Dex - Bayer
0 (0%)
Keines davon
4 (16%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Blutzuckermessgerät  (Gelesen 9672 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #10 am: April 07, 2005, 22:19 »
Ich auch will, ich auch will...  :pappnase:
Bei E**y für 12 'Steine' zu haben  :staun2:

Dann dürfte ich ja schon 3mal abstimmen... :lachen: 

Übrigens, Andi (also Zuckershop-Andi) spendiert's für ein Quartalsrezept Teststreifen à 500 Stk. - und wieder E**y um die Auktionsgebühr geprellt...  :zunge2:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #11 am: April 08, 2005, 11:50 »
Dann dürfte ich ja schon 3mal abstimmen... :lachen: 

Wie oft dürfte ich den dann wohl abstimmen...   :gruebeln: :gruebeln: :gruebeln:
Ich habe zu Hause in der Schublade einen ganzen Fuhrpark von Messgeräten.
Ich find es eigentlich von MediSense schade das die den Pen-Sensor vom Markt genommen haben,
von meinem sind leider die Batterien leer  :'(
War damals eine einmalige kurze Messdauer, gute Ergebnisse und total unauffällig.

Lord

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #12 am: April 08, 2005, 12:34 »
Übrigens, Andi (also Zuckershop-Andi) spendiert's für ein Quartalsrezept Teststreifen à 500 Stk. - und wieder E**y um die Auktionsgebühr geprellt...  :zunge2:

Andi braucht kein Rezept mehr :baeh:
Nur noch eines im Jahr für meinen Lieferanten :super:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #13 am: April 08, 2005, 12:46 »
@Lord: Ich bezog mich nur auf meine 2 FSMs (mit Option auf ein 3.), würde ich alle alten Messgeräte auf einen Berg kippen - oje...  :gruebeln: :zwinker:
@Andi: Hrmpf. ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #14 am: April 12, 2005, 17:26 »
Und warum stimmt niemand für Accu Check Compact?! :'(  Das Trommeln ist soooo bequem...!

Schönen Gruss vom Niederrhein

Jo

Offline crooaa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #15 am: April 12, 2005, 17:35 »
Und warum stimmt niemand für Accu Check Compact?! :'(  Das Trommeln ist soooo bequem...!

Schönen Gruss vom Niederrhein

Jo

Hallo Jo!
also ich habe den accu chek compact....das trommeln ist zwar praktisch aber ich finde das so laut!! sogar in den toiletten hören die nachbarn, dass da was los ist....
leider muss ich noch warten, um ein neues gerät zu haben, aber ich kann schon sagen, dass ich kein accu chek compact mehr möchte...

grüße
sonia

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #16 am: April 12, 2005, 19:20 »
Hallo Jo!
also ich habe den accu chek compact....das trommeln ist zwar praktisch aber ich finde das so laut!! sogar in den toiletten hören die nachbarn, dass da was los ist....
leider muss ich noch warten, um ein neues gerät zu haben, aber ich kann schon sagen, dass ich kein accu chek compact mehr möchte...

grüße
sonia

Hallo, Sonja,

meinst Du diese Pieps-Geräusche, wenn das Stäbchen aufnahmebreit und wenn es fertig ist? Die kann man doch stumm stellen!

Mal davon abgesehen: Misst Du auf der Toilette? Meinst Du so in Restaurants oder so? Ich messe da am Tisch, ich spritze auch am Tisch Insulin. Ich sehe es nämlich nicht ein, mich in irgendeine versiffte unhygienische Ecke zu verziehen. Mittlerweile geht das so schnell und dezent, dass das kaum jemand  merkt, ausser die, die mit mir am Tisch sitzen, und selbst die fragen oft, wann ich denn spirtze und ich sage dann "Schon geschehen...". Und die wissen ja auch, dass ich Diabetiker bin.

Liebe Grüsse und Dir und allen einen schönen Abend

Jo


Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #17 am: April 12, 2005, 19:38 »
Mal davon abgesehen: Misst Du auf der Toilette? Meinst Du so in Restaurants oder so? Ich messe da am Tisch, ich spritze auch am Tisch Insulin. Ich sehe es nämlich nicht ein, mich in irgendeine versiffte unhygienische Ecke zu verziehen. Mittlerweile geht das so schnell und dezent, dass das kaum jemand  merkt, ausser die, die mit mir am Tisch sitzen, und selbst die fragen oft, wann ich denn spirtze und ich sage dann "Schon geschehen...". Und die wissen ja auch, dass ich Diabetiker bin.

da kann ich Jo nur zustimmen Sonia - warum versteckst du dich?  :kratz: Ich persönlich finde es ist weitaus schlimmer in einem Restaurant einen Raucher am Nebentisch zu haben als eine Diabetiker, der Blutzucker mißt  :knatschig: Ehrlich der DM gehört zu Deinem Leben - da muß man sich nicht verstecken und schon gar nicht am Klo :kotz: Das BZ messen geht doch so schnell und wenn Du es schon nicht AUF
dem Tisch machen möchtest- ich such mir immer eine Platz auf einer Bank im Lokal, da kann ich die Sachen neben mich legen - da sieht dann bestenfalls mein Sitznachbar was ich mache und das ist doch wurscht :zunge2: und wenn mich jemand fragen sollte was ich da mach, dann sag ich "ich setz mir grad mein Gift :zunge2:" das "entschärft" die Situatuion *ggg*
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline crooaa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #18 am: April 12, 2005, 20:39 »


Hallo, Sonja,

meinst Du diese Pieps-Geräusche, wenn das Stäbchen aufnahmebreit und wenn es fertig ist? Die kann man doch stumm stellen!

Mal davon abgesehen: Misst Du auf der Toilette? Meinst Du so in Restaurants oder so? Ich messe da am Tisch, ich spritze auch am Tisch Insulin. Ich sehe es nämlich nicht ein, mich in irgendeine versiffte unhygienische Ecke zu verziehen. Mittlerweile geht das so schnell und dezent, dass das kaum jemand  merkt, ausser die, die mit mir am Tisch sitzen, und selbst die fragen oft, wann ich denn spirtze und ich sage dann "Schon geschehen...". Und die wissen ja auch, dass ich Diabetiker bin.

Liebe Grüsse und Dir und allen einen schönen Abend

Jo




Hallo
nein, ich spreche nicht von dem piepsen, sondern von dem Lärm des Trommels, wenn es sich dreht! ich finde das absolut unmöglich!
sonst ja, ich messe in den toiletten oder in einer ecke (an der uni), wo niemand mich sehen kann...und im restaurant gehe ich auch in die toilette. Für die Uni ist es so, dass ich zwar studiere, aber auch dort Französisch unterrichte und ich möchte nicht, dass "meine Studenten" erfahren, dass ich Diabetikerin bin und wenn ich es in einem flur machen würde, gäbe es das Risiko, dass ein Student da vorbeikommt....
für das Restaurant ist es so, dass ich nicht möchte, dass Kinder mich sehen....weil ich aus Erfahrung weiß, dass es manche Kinder chokieren kann (wie mein Cousin...), und auch bei freunden mache ich es auch so, dass sie es nicht sehen, ich drehe mich um oder ich gehe in einem anderen raum. Für Spritzen war es noch schlimmer, ich wollte absolut nicht, dass ein "fremder"  dabei zusieht....warum? keine ahnung, ich fühle mich dabei schlecht und unwohl...es muss einfach nicht sein, es ist einfach eine persönliche Wahl. Mit der Pumpe ist die Frage geregelt, ich drücke einfach blind...ich muss nur noch messen und ich werde es immer in einer ecke tun, oder im restaurant unter dem tisch...

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutzuckermessgerät
« Antwort #19 am: April 12, 2005, 21:02 »
Hi Sonia,

da kann ich mich Jo und Angelika nur anschliessen.
Warum verstecken  :kratz: :nein:
Der Diabetes ist ein Teil von Dir und gehört zu Dir, warum sich zurückziehen in unhygenische Räume  :kratz:
Ich habe mich nie mit meinem Diabetes versteckt, er war immer ein Teil von mir auch wenn es nicht immer schön und leicht war.
Einige Zeit habe ich ihn wohl auch nicht als Teil von mir richtig akzeptiert (habe trotzdem alles gemacht Diät, Spritzen ect.), aber ich kann Dir nur sagen,
wenn Du den Diabetes nicht als ein Teil von Dir akzeptierst wie z.B. Deine Hand leidest Du nur darunter.
An der Tatsache das der Diabetes da ist kannst Du leider nichts ändern, so schön das vielleicht auch wäre.
Ich würde vielleicht sogar soweit gehen das ich sagen würde, wenn ich den Diabetes nicht mehr hätte,
mir würde direkt etwas fehlen. Ich glaube ich würde schon nach spätestens 3 Wochen an die Tür klopfen und schreien :
" :hilfe: Gebt mir meinen Diabetes wieder."  
Es gibt auch soviele POSITIVE Dinge die der Diabetes mit sich bringt...
Aufgrund des Diabetes lernst Du auch viele nette Menschen kennen, z.B. hier in diesem Forum,
die Du ohne den Diabetes wohl nie kennengelernt hättest.
Du nimmst das Leben anders wahr als die "Gesunden" Menschen, Du lebst es bewuster.
Für Dich ist Gesundheit keine Selbstverständlichkeit wie für andere, die haut es dann komplett von den Socken,
wenn sie dann mal was haben.
Mich stört es nicht, wenn jemand mitbekommt das ich z.B. BZ messe oder auch das spritzen damals mit Pen in der Öffentlichkeit hat
mich nicht gestört. Die mich halt kannten haben sich oft gewundert und gefragt "Wie das wars schon ?"
Ich mache jetzt aber auch keine Vorführung nachdem Motto hey schaut mal alle her, wenn es sich ergibt drehe ich mich
halt schon etwas dezenter zur Seite. Aber wenns nicht möglich ist oder so, hey dann gucken sie halt - na und...
Es ist ja auch ihnen überlassen wo sie hingucken,wenn es sie stört sollen sie halt weggucken.

Ich hatte sogar im Kaufhaus schonmal ein witziges Erlebnis, da hat die Verkäuferin meine Pumpe für
ein Handy gehalten. :lachen: Du siehst also zur heutigen Zeit bringen die Leute manche Dinge gar nicht mit
Diabetes bzw. medizinischen Produkten in Verbindung.

Ergänzung :
Letzten Endes ist es Deine Entscheidung was Du machst bzw. wie Du das machst.
Ich fände es nur Schade, wenn Du Dir unnötig das Leben schwer machst und Dich durch bestimmte Verhaltensweisen
irgendwie auch abgrenzt und Dich durch den Diabetes krank fühlst.

Lord
« Letzte Änderung: April 13, 2005, 07:29 von LordBritish »