Hey, klasse Herzlichen Glückwünsch! Kommst mir ja beängstigend nahe Aber der 1c ist nicht alles....
Die Standartabweichung hinaufbeschwörende Grüße,
Peter
Ok, da hast du gewonnen.
Obwohl ich von der SA nicht soo viel halte, weil sie eben doch nur theoretisch ist und man nach dem Essen niemals den wirklich höchsten Wert misst! Zudem spielt es auch noch eine Rolle, wie lange den der "hohe" gemessene Wert den bleibt bzw. wie lange er an den Gefäßen kratzt....
Wenn ich jede Stunde, also wirklich jede den BZ messen würde, täte die Standardabweichung sehr gut aussehen, bei mir jedenfalls. Oder ich messe nur morgens, da bin ich immer gleich, also hätten wir dann eine SA von 5 vielleicht.
Ich denke immer so ein bißchen mathematisch, das ist mir angeboren, aus diesem Grunde halte ich einfach nichts davon. Ungefähr kann es schon passen, aber ich denke wenn überhaupt auch nur im 10er Bereich.
Der 1C ist ein am Blut festgestellter Wert auf den man sich verlassen kann. Wer dieses Langzeit-Blutzuckermessgerät schonmal genehmigt bekommen hat, sollte mal die SA mit den am Messgerät gemessenen Werten vergleichen, ich wette da gibts einen drastischen Unterschied.....
Viele Grüße
David