Hallo
danke nochmal für eure Hilfe...
mein Doc will nicht, dass ich Humalog oder novorapid benutzte....der erste grund ist, dass es nicht in fertigampullen für die spirit existiert, und ich sollte es also ziehen, und der andere Grund ist, dass diese analoga für schwangere frauen nicht zugelassen sind....ich bin zwar nicht schwanger und es ist gar nicht geplant, aber er sagt, dass es blöd wäre, gut eingestellt zu sein mit Humalog und dann plötzlich müssen wir alles ändern, wenn ich schwanger sein wird...er möchte also, dass ich sofort gut eingestellt bin....aber es gibt immer dieses problem, dass die insulin erst nach 2 stunden anfängt zu wirken....
LordBritish, ich wiege schon alles, was ich esse...ich mag diesen DEA auch nicht...wenn ich zu Hause bin, geht es noch, aber an der Uni z.B. kann ich nicht planen, wann ich esse, oder ich werde nicht in der Vorlesung drücken (der Motor macht schon Lärm)....also ich weiß nicht, ich werde das mit dem Doc besprechen....ich merke es auch mit einer pizza, obwohl das Fett alles verzögern sollte, aber nein: 2 stunden danach ist es zu hoch (250) aber 4 stunden danach ist es ok....mit einem DEA von 30min....wenn ich eine stunde vorher drücken muss, ist es auch blöd!!!
im moment ist es eigentlich mein größtes problem...die basalrate nachts sind immer noch gut, mittags auch, ich muss nur noch am abend fasten...
sonia