Halli Hallo,
dazu kann ich auch mal wieder was schräges beisteuern. Ich habe keine andere Wahl, als jederzeit zu korrigieren, denn: leider gehöre ich seit Beginn meiner Mens (lang ists her) nicht zu den glücklichen, die die Uhr nach ihrem Zyklus stellen können.
Eins ist aber immer: mit dem Einsetzen der Blutung sackt der BZ bei mir schlagartig durch. Aber das ist nur kurz. Oft reicht eine Zusatz-BE oder ein verringerter Bolus bei der nächsten Mahlzeit.
Vorher habe ich manchmal eine Steigerung, manchmal nicht. Manchmal ist sie in der Mitte des Zyklus (was ich nur hinterher ausrechnen kann, da ich nicht weiß, wielange der aktuelle Zyklus sein wird), manchmal 3-4 Tage, manchmal 7 Tage vor der Blutung, manchmal gar nicht. Daher habe ich mich entschieden, lieber durch taktisches Korrigieren den BZ in Schach zu halten. Bei nur 16,4 IE Gesamt-Basalmenge ist mir das Hochsetzen zu riskant, außerdem weiß ich ja nie, wann und wielange ich die höhere brauche. Achso, meine Zyklen schwanken zw. 25 und 35 Tagen. In letzter Zeit sind sie eher kürzer geworden.
Ich denke aber, daß ich die restlichen 5-6 Jahre auch noch durchhalte
LG Ulrike