Hallo Freunde,
am nächsten Wochenende ist es mal wieder soweit: ich werde das Forum auf eine neue Version upgraden.
Dazu ist es nötig, das Forum am Freitag, 26. März bis Sonntag, 28. März zu schließen.
Neben einem neuen Layout wird das Forum aber auch leichter bedienbar sein. So gibt es dann z.B. einen WYSIWIG-Editor zum Schreiben von Beiträgen. D.h. Man sieht dann beim Schreiben schon, wie sich Einstellungen wie Fett, Kursiv usw. aber auch wie die Smileys im Beitrag dann aussehen.
Kopfzerbrechen bereiten mir nur die Modifikationen (Downloadbereich, Galerie, Spielhalle usw.
Die jetzigen laufen nicht mit der neuen Version des Forums, aber für die meisten gibt es auch aktualisierte Versionen, so daß wir z.B. auf die Spielhalle definitiv nicht verzichten müssen. (Allerdings werden wir da was Highscores usw. angeht wieder komplett bei Null anfangen müssen)
Und dann wird es noch ein paar neue Modifikationen geben, die es noch einfacher machen mit dem Forum umzugehen. Die Vorteile überwiegen die möglichen Nachteile also bei weitem.
Ich will damit am Freitag nachmittag anfangen, damit es möglichst schnell fertig wird und ich das freie Wochenende dazu nutzen kann. Eventuell wird es ja schon schneller fertig, aber ich habe eh vor eine Rundmail an alle Mitglieder zu versenden, wenn es fertig ist.