Autor Thema: Combo  (Gelesen 3326 mal)

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Combo
« am: Februar 11, 2010, 09:29 »
Hallo,

Demnächst steht bei mir die Folgeverordnung an. Ich habe ein Auge auf die Combo geworfen. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit, sie wirklich mal in die Hand zu nehmen. Ich werde nicht von einem Diabetologen betreut, deshalb muss ich erst noch einen Weg finden, ans Probetragen zu kommen. Ich hatte jetzt knapp vier Jahre lang die Spirit und war eigentlich ganz zufrieden.

Wie ist es denn nun inzwischen mit der Combo? Sind alle Kinderkrankheiten ausgeheilt? Funktioniert die Kommunikation zwischen Pumpe und Messegrät gut? Und das Auslesen bzw. .. mit SiDiary. Smart-Pix?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit der Combo Könntet berichten.



Viele Grüße

Malou

Offline mrblack19

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
    • IT-Sanders UG (haftungsbeschränkt)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Combo
« Antwort #1 am: Februar 11, 2010, 10:02 »
Ich habe mit meiner Combo keine Probleme. Die Pumpe funktioniert tadellos.
Die Kommunikation zwischen dem Aviva und der Spirit .wird teilweise aber nur aufgebaut, wenn das Aviva "näher" an der Pumpe ist

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Combo
« Antwort #2 am: Februar 11, 2010, 10:13 »
Die Kommunikation zwischen dem Aviva und der Spirit .wird teilweise aber nur aufgebaut, wenn das Aviva "näher" an der Pumpe ist

Wie nah muss es denn sein? Funktioniert es durch die Kleidung? Auch durch eine dickere Winterjacke?
Viele Grüße

Malou

Offline mrblack19

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
    • IT-Sanders UG (haftungsbeschränkt)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Combo
« Antwort #3 am: Februar 11, 2010, 10:16 »
Es funktioniert sogar durch eine dicke Winterjacke durch.
Man muss so schätzungsweise 40cm nah dran sein.

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Combo
« Antwort #4 am: Februar 11, 2010, 10:19 »
Fragt mal Biene, die hat einen besonderen Trick!  ;D :duck: :wech:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Combo
« Antwort #5 am: Februar 17, 2010, 20:18 »
Fragt mal Biene, die hat einen besonderen Trick!  ;D :duck: :wech:
Komisch Dietmar, wieso habe ich bei diesem Thema auch direkt an Dich gedacht?  :prost:
Ja stimmt, ich muß immer echt rangehen!  ;D  Sonst funkt's nicht  :-\  Wenn der Kontakt aber einmal hergestellt ist, bleibt er aber auch ganz gut bestehen - auch wenn man das Aviva wieder ein Stück weg nimmt. "Fernbedienung" ist also nur bedingt zutreffend. Wenn z.B. die Combo in der hinteren Hosentasche ist und das Aviva vor mir auf dem Schreibtisch, dann geht's nicht durch mich durch. Liegt wahrscheinlich an mir  ::)
Die saudoofe Menüsteuerung der Spirit ist uns fast unverändert erhalten geblieben, aber wenn man die Pumpe per Aviva steuert (man sieht das Originale Pumpenmenü) kann man wirklich und wahrhaftig ZURÜCK gehen. Ja! Ja! Ja!  :banane:
Für Smartpix sind Updates nötig, dann funktioniert es aber einwandfrei, inclusive Übernahme in SiDiary.
Wer also von der Spirit kommt, der braucht sich nicht groß umgewöhnen, darf aber auch keine tolle Verbesserung erwarten.
Viele Grüße,
Biene

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Combo
« Antwort #6 am: März 24, 2010, 05:45 »
Die Kommunikation zwischen dem Aviva und der Spirit .wird teilweise aber nur aufgebaut, wenn das Aviva "näher" an der Pumpe ist
Wie nah muss es denn sein? Funktioniert es durch die Kleidung? Auch durch eine dickere Winterjacke?

... kann man wirklich und wahrhaftig ZURÜCK gehen. Ja! Ja! Ja!  :banane:

Hi Leute!
Interessant... :super: mir sagte mal so eine "schlaue" ...dass man 2,5 m (METER) funken kann. Und natuerlich habe ich aussfuehrliche Tests gemacht.
also: wenn der raum relativ leer ist, kann man auch weiter als 2,5m funken... sogar. Pumpe im Haus und ich mit Aviva Combo auf dem Balkon.
aber auch schon erlebt, dass es nicht wirklich funken will z.B. wenn ich mit den oeffenltichen unterwegs bin und alles voller Menschen ist.

mein abschliessendes Fazit war folgendes:
das kommunikations system funktioniert tatsaechlich sehr gut auch ueber "groessere" distanzen hinweg sofern die Batterien NEU sind.
bei alten batterien braucht es sowohl lange bis der Kontakt aufgebaut wird, als auch dass die reichweite deutlich eingeschraenkt ist. (tendiert dann gegen null! empfang)

da stellt sich mir ja die frage: koennte man die Batterien fuer das AC Aviva Combo vllt auch verschrieben bekommen? -kundenservice?
wechsle diese batterien alle 3 monate (da leer) aus.... und ich benuetze das Aviva NICHT fuer das BZ messen.
AUSSCHLIESSLICH als Funkgeraet (YES, der  z u r u e c k button!), selbst wenn ich die Pumpe in der Hosentasche trage. Denn OHNE Schlauch sieht alles gleich v i e l "harmloser" aus.  ::) - naja, je nach Laune eben :zwinker: - wenn's mir  EGAL ist dann wechsel ich die Ampulle im Flugzeug. man muss eben alles nur  s e l b s t b e w u s s t machen. [ - aber das war jetzt O.T.]

hoffe alles funktioniert und funkt super :) *piep piiiiep*

viele Gruesse, meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo