Ganz einfach: ich stelle die Uhr meiner Pumpe um und das war's dann. Die Basalrate '15:00' bezieht sich ja nicht auf irgendeine Zeitzone, sondern auf meinen Biorhythmus. Und der stellt sich auch um, wenn ich zu anderen Zeiten schlafen gehe.
Aber mein Stoffwechsel ist da auch ein bißchen robuster als deiner (sieht man ja schon an deinen extremen Reaktionen auf Mini-Änderungen)
Du glücklicher, ich habe es ja schon immer gewusst das ich da eine Ausnahme bin.
Das Problem was es halt hauptsächlich ist, ist das der Körper ganz sporadisch für eine unbestimmte Zeit so "sensibel" reagiert.
Es gibt Zeiten da ist das anders und da kommt es auf 1 Pfund mehr oder weniger nicht an.
Da kann ich soviel abgeben wie ich möchte bis ich an eine Gewisse Grenze ranreiche,
dann ist es wieder anders.
Ich denke mal wenn ich jetzt ordentlich auch mit Bemerkungen (und nicht nur BE, Ins. und BZ) protokolliere,
werde ich wahrscheinlich doch mal eine Regelmäßigkeit finden.
Mit SiDiary ist das ja nun gut möglich und seitdem ist es ja schon besser geworden.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich die Pumpenzeit nur dann umstellen, wenn es nötig ist; also wenn der BZ nicht mehr passt. Es könnte ja sein, daß sich dein Biorhythmus langsamer adaptiert.
Das wäre fürs nächste mal eine gute Idee, heute hatte es erstaunlicherweis ganz gut geklappt.
Ich habe einfach am Vormittag einen kleinen Bolus von 0,5 I.E. abgegeben und dann war der Mittagswert auch Top.
Am Nachmittag stand dann Bewegung auf dem Plan mit anschließenden Eis essen
ich muss sagen es hat besser geklappt als früher, keine Hypo und die Werte während der Bewegung 1a
nur jetzt ist er leicht erhöht, aber trotzdem noch OK.
Ehe ich´s vergesse Danke für die Tips.