Moin Andreas,
auch heute schneidet der Dex nicht besonders ab ... Heute hat er zum Beispiel den - leider durch unachtsames Frühstücken verursachten - Anstieg nicht mitbekommen.
"Nicht besonders" ist ja harmlos ausgedrückt.
Dex: 127
Navigator: 196
Blut: 226
Ich würde dazu einfach "krass" sagen.
Und zwar so krass, dass ich eher einen irregulären Sensor dahinter vermuten würde.
Wie zu lesen ist, ersetzt DexCom als fehlerhaft reklamierte Sensoren in USA wohl großzügig und unkompliziert. Das könnte darauf hinweisen, dass die Teile schon eine erhöhte Fehleranfälligkeit aufweisen. Zumindest im Vergleich zu dem, was wir vom Navi kennen. Bei Abbott ziert man/frau sich ja schon sehr, eine Reklamation zu akzeptieren.
Aber es gibt da auch kaum mal Gründe für.
Nach drei Tagen Dex würde ich NIE eine Therapieentscheidung vom Dex abhängig machen.
Ich glaube, mit dem Dex würde ich auf alle Fälle mehr Kontrollmessungen machen. NIE würde ich wohl nicht sagen.
Heute war der Navigator bei mir auf 120, das Contour-USB und mein internes Messgerät waren bei 54.
Auch nicht wirklich besser.
Allerdings glaube ich, dass der Sensor so langsam abkackt.
Und dabei hat er eigentlich im Vergleich leichtes Spiel, der Vergleichssensor des Navigators ist zum dritten Mal gestartet.
Das halte ich nicht unbedingt für ein Kriterium. Wie verschiedentlich zu lesen, sei der Dex nach dem 1 Reset eher stabiler.
Starte den mal neu, und ansonsten richte Frau Winkelmann morgen einen schönen Gruß von mir aus.
Du wirst überrascht sein, wenn ich die Kurven übereinander lege.
Ich bin gespannt.
Hier mal noch drei Vergleiche aus meinem Test:
(Nachtrag: Der Dex ist so gut wie immer der Verlauf mit den höheren Werten.)
Die ersten beiden gehen für mich in Ordnung. Beim letzten lief der Dex ab dem 12.4. redundant aus der Spur.
Was ich auf eine "wilde" CAL gegen 18:00 Uhr am 11.4 zurück führe.
Da hatte ich direkt nach der CAL 2 BE genommen, um den Anstieg ohne Insulin zu vergleichen.
Vermutlich hat das den DexCom Algorhythmus verdammt dureinander gewürfelt.
Am 13 ist der dann mit einem nichtbehebbaren Error1 ausgestiegen.
Ok. vielleicht kamen die Merkwürdigkeiten am 12. daher, dass der Sensor schon streikte. Ich glaub aber eher, dass der Fehler von der Algorhythmik ausgelöst wurde.
Spekulationen... Spekulationen.
Gruß
Joa