Das wäre nicht so schlimm, wenn es zumindest noch eine B-Pumpe gäbe...
Ist auch nicht anders als bei anderen.
Es war ein für mich nicht unwichtiges Alleinstellungsmerkmal von Disetronic/Roche.
Wenn der Support tatsächlich die kurzen Krisenreaktionszeiten sicherstellt?
Dann ist das immer, egal von welcher Firma, länger, als in die Schublade mit der zweiten Pumpe zu greifen. Und da solche Situationen schon aus Prinzip nicht dann passieren, wenn es gerade in den Terminkalender paßt und man den Kurier ohnehin zum Tee einladen würde, ist es dann auch miest nicht genehm, die Zeit und Ort einer Übergabe passend zu koordinieren.
Und für Reisen bietet auch Roche eine "B-Pumpe" als Ausleihe an.
Und das wie oft im Jahr für welchen Zeitraum? Wenn ich dann das zehnte Mal auf der Matte stehe, bekomme ich keine mehr?
Lt. Wikipedia tragen geschätzt 25000 Typ1er in D eine Pumpe... es verbleiben aktuell zwei Hersteller. Wenns hart auf hart kommt, müssen die für Juli/August jedes Jahr 13000 Pumpen bereithalten. Wie lange vorher muß ich wissen, wann ich meinen Urlaub machen will? Ist dann auch sicher, daß ich eine bekomme oder muß ich meinen Urlaub verschieben, weil gerade alle anderen 12999 auch bei Urlaubern sind und die verbleibende bei jemandem, der seine an den Service geschickt hat?
Ja, ich übertreibe
aber mir gefiel die vorherige Lösung deutlich besser.
Wenn Du Medtronic nicht in Betracht ziehen möchtest, wird Dir wohl nur die Combo bleiben? Aber das weisst Du ja selber.
Ja.
Schönes Wochenende
dito
Grüße
Anja