Neuigkeiten

Autor Thema: Vielen Dank an euch alle!  (Gelesen 461 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Vielen Dank an euch alle!
« am: Dezember 25, 2009, 12:24 »
Liebe Forumsmitglieder,

ich wünsche euch allen ein ein schönes und friedliches Weihachtsfest, das ihr hoffentlich zusammen mit euren Lieben feiern könnt!
Unser Baum ist ja jetzt auch fertig:

Der Baum wie auch die Weihnachtsinsel mit ihren Geschichten und Gedichten sind für mich ein Symbol dessen, wie dieses Forum funktioniert: durch Gemeinschaft!

Das gilt insbesondere für dieses Jahr 2009. Ich muß zugeben - und das wurmt mich auch ein bißchen - daß ich dieses Jahr nicht soviel Zeit im Forum zugebracht habe, wie es eigentlich in den letzten Jahren war. Teilweise aus beruflichen Gründen, teilweise auch aus gesundheitlichen.

Aber ich habe natürlich zwischendurch immer mal reingeschaut um zu sehen, ob das, was ich mit dem Forum eigentlich erreichen wollte auch erreicht wird: daß Menschen die Fragen zu ihrem Diabetes haben geholfen wird.
Und das wurde es!

Nicht durch mich, aber durch die tolle Gemeinde hier im Forum. Alle Namen zu nennen, die mir da in den Sinn kommen würde eine seeehr lange Liste ergeben, daher nur mal beispielhaft für die vielen anderen hier:
Joa: durch seine enorme diabetologische Kompetenz konnten viele Fragen geklärt werden. Ich hab mich oft dabei ertappt zu denken "Ach, Joa hat ja schon geantwortet, dann brauchst du es nicht mehr zu tun".
Vera: sie hat in den letzten Jahren gewaltig an Wissen zugelegt und insbesondere bei Ernährungsfragen ist ihre Meinung nicht nur ein wichtiges Mosaiksteinchen, sondern bringt auch Alternativen und neue Aspekte ein.
Angela: sie begrüßt jedes neue Mitglied und wird von vielen oft fälschlicherweise als eine Art 'Forumsautomatik' angesehen. Nein nein liebe Leute: das ist schon alles echt und kommt von einem wirklichen Menschen - unserer Angie!
Vreni: sie ist das Licht hier im Forum. Wenn es sie nicht gäbe wäre es zwar auch hell hier, aber eher dieses hellweiße Licht einer Leuchtstofflampe, als das warmweiße Licht einer echten Glühlampe. Ich hoffe du glühst auch weiterhin für uns.

Wie gesagt: das sind nur einige Namen aus einer langen Liste, denn worum es geht ist ja nicht nur die medizinische Kompetenz (die z.B. ja auch durch Anja oder Susanne sichergestellt wird), sondern um das Gesambild. Jeder einzelne hier im Forum ist ein buntes Mosaiksteinchen. Und nur wenn alle zusammen sichtbar sind ergibt sich daraus ein Bild, daß man sich immer wieder gern anschaut und bei deren Anblick man sich wohlfühlt. Man kann nicht einfach aus eins verzichten, denn das würde eine Lücke ergeben, die das Bild irgendwie 'unrund' macht.

Ich weiß nicht wie 2010 werden wird; ob ich da mehr Zeit im Forum verbringen kann. Gesundheitlich hoffentlich schon. Der Beruf wird aber bleiben und ich habe mir auch ein neues Projekt vorgenommen, das viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich werde aber weiterhin der 'Erklärbär' sein und bedanke mich schon mal jetzt im voraus bei all denen, die durch ihre Erfahrungen anderen hier helfen werden, aus 'dieser blöden Zuckerkrankheit' wirklich 'ihren Diabetes' zu machen: ein Teil, der einfach zu einem gehört und der - wenn man ihm ein bißchen Aufmerksamkeit schenkt - eigentlich ganz erträglich sein kann.

Zum Abschluß ein Weihnachtslied von jemandem, die auch mal dachte nur klein und unbedeutend zu sein. (Und jetzt kennt sie die ganze Welt)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZBvVmI2t9CQ[/youtube]
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/