Hallo,
Habe das Problem jetzt lösen können, ohne den eigentlichen Fehler zu finden.
Ich habe das Programm auf einer anderen Partition unter Vista (Original unter Win7) neu installieret. Das komplette Datenverzeichnis der Originalinstallation (C:\users\.....) in die neue Installation kopiert. Siehe da, hier funktionierte alles eiwandfrei. Das heißt, es konnte nicht an den Einstellungen liegen.
Habe nun das Programmverzeichnis der neuen Installation über das der originalen kopiert. Die originale Version lief dann auch, aber der Fehler blieb.
Habe dann das komplette Programmverzeichnis des Originals gelöscht und durch das der Installation unter Vista ersetzt. Siehe da, jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt und auch beim Drucken wird der reale Tag verwendet. Die Ursache könnte also eine zusätzliche Datei gewesen sein.
Die Neuinstallation unter Vista war PC-Version 6.0.1205 wobei ich unter Win7 bereits die Version 6.0.1208 hatte. Jetzt ist unter Win7 natürlich wieder die 6.0.1205 und der Versuch eines Updates meldet mir, dass keine neuere Version verfügbar ist - seltsam??
Der Fehler mit dem fehlerhaften Druck muss bei mir durch das letzte Update gekommen sein - was konkret, können nur die Programmierer wissen. Jetzt geht ja est einmal alles wieder.
Werde das Programm jetzt wohl kaufen, da alle anderen Programme, die ich mir vorher angsehen hatte, mit diesem nicht mithalten können.
Gruß Frank