Naja, wenn ich sage daß mir ein sonniger Tag soooo viel besser gefällt als ein regnerischer mache ich ja auch nicht Produktwerbung für Petrus
Und ich mache auch keine Produktwerbung für Roche wenn ich sage das mir persönlich das AC Mobile bisher am besten von den bisher verwendeten gefällt.
Die Kritik daran kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es beschwert sich ja auch keiner über VW, weil ein Golf mit leerem Tank liegengeblieben ist. Was die mit der Tanknadel machen passiert beim Mobile mit Hinweisen, wenn man das Gerät einschaltet.
Das stellt nicht einfach die Messung ein, sondern weist ein paar Tage vorher schon darauf hin, daß die Kassette nur noch x Tage benutzbar ist. Und diese Meldung muß vom Nutzer explizit bestätigt werden, bevor er sein Blut auftragen kann.
Wenn man eine Kassette einlegt hat man drei Monate Zeit die aufzubrauchen. Das steht so im Handbuch und das wird einem nach Einlegen der Kassette auch vom Gerät angezeigt.
Ich könnte den Ärger verstehen wenn das Ding ohne Vorwarnung den Betrieb einstellt, aber in dem Fall hier liegt es ganz allein beim Anwender.
Defekte Kassetten, die einfach so den Dienst quittieren sind da schon eine andere Hausnummer. Die hatte ich bis jetzt einmal.
nd weil ich weiß daß das passieren kann hab ich auch einen Ersatz dabei, wenn ich länger unterwegs bin.
Viele Grüße,
Jörg