Pfaelzer,
ich reih mich bei Dir mit ein. ´
Ich halte das Ganze Grippeimpfungszeugs weiterhin für einen grossen Massenhype. Es wird Panik verbreitet durch die Massenmedien, die Leute lassen sich reihenweise impfen und die Pharma's machen ihren Reibach.
Früher haben wir uns auch nicht impfen lassen und leben heute noch und ich denke, das nicht mal ganz so schlecht.
Wir hatten weder die Impfung gegen die normale Grippe noch eine gegen die Vogelgrippe noch eine gegen die Schweinegrippe.
Heutzutage wird das Ganze hochgeputscht meiner Meinung nach.
Es gibt Impfungen, die sind sinnvoll und wichtig, wie gegen Tetanus und Kinderlähmung etc, aber die Impfung gegen die normale und gegen die Schweinegrippe halte ich nicht für sinnvoll.
Ich hab mich die letzten Jahre bis auf letztes Jahr immer gegen Grippe impfen lassen, aber nichts gehabt ausser einer Erkältung, eventuell mit ein bisschen Fieber. Letztes Jahr habe ich mich nicht impfen lassen und hatte nichts ausser einer harmlosen Erkältung.
Dieses Jahr werde ich mich auch wieder weder gegen die normale Grippe noch gegen die ach so gefährliche (Achtung ***IRONIE***) Schweinegrippe impfen lassen.
Was ist denn, wenn der Virus mutiert und wir sind geimpft und kriegen die Grippe dann? Der Impfstoff hat dann nichts geholfen.....
Kann ja sein, dass wir dann nur eine abgeschwächte Form der Grippe bekommen, trotzdem bin ich der Meinung, das ist nur ein Pharma- und Medienhype.
Ich baue eher auf mein trotz Diabetes starkes Immunsystem
Wer aber trotzdem nochmal dazu nachlesen will, hier ein Buchtipp:
"Psychrembel Neue Grippe und andere virale Erkrankungen der Atemwege"
(Auszug aus Psychrembel Klinisches Wörterbuch), bearbeitet von Simone Witzel unter wissenschaftlicher Beratung von Wolfgang Preiser
Walter de Gruyter Verlag Berlin 2009
ISBN 978-3-11-022665-2
Kosten 6,95 EUR
(Bestellbar zB bei Amazon, Buch ist ganz aktuell auf dem Markt, da erst erschienen)
Liebe Grüsse,
Britta