Hallo,
bin neu hier im Forum, heiße Frieder und komme aus Mainz. Es heißt ja immer so schön "Never touch a running system" - und ich habe mich mal wieder nicht daran gehalten und den Schritt von SiDiary 5 auf Version 6 gewagt.
Ich habe ein MacBook und mehr oder weniger extra für SiDiary mit Hilfe der Software Parallels ein Windows XP installiert. Unter diesem läuft SiDiary 5 vollkommen problemlos und perfekt, auch die ein oder zwei anderen Windows-Programme, die ich sonst noch nutze, laufen problemlos.
Direkt beim ersten Start - und immer wieder taucht die Fehlermeldung auf, die diesem Thread den Namen gegeben hat. Ein Arbeiten mit dem Programm ist leider überhaupt nicht möglich.
Der Support hat nett und schnell reagiert, bislang haben wir rausgefunden, dass die Installation bei mir keinerlei Dateien im Pfad c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ angelegt hat. Ich habe nun schon mehrfach versucht, das Programm neu zu installieren, die Installation an sich läuft auch problemlos, aber entsprechende Dateien werden einfach nicht angelegt. So scheint die Fehlermeldung nun schon fast logisch - aber ich weiß eben nicht, welche Dateien ich dort anlegen muss.
Hat jemand ne Idee, kann mir helfen - vielleicht auch einfach mit einer Liste von Verzeichnissen, die ich dort manuell anlege - in der Hoffnung, dass Sidiary sie dann findet und selbst füllt? Evtl. auch Daten der 5er-Version, die ich dann mit der Migrationsfunktion konvertieren lasse? Wer kann mir helfen?
Ach so - ich habe das Programm selbstverständlich gekauft, nutze also nicht die Adware-Version.
Ein anderes Windows-Spezialprogramm, dass ich unter Parallels nutze, ist extrem komplex und umfangreich - und es läuft trotzdem vollkommen Problemlos (ich rede von SEMteam des Herstellers ShowTime!). Irgendwie glaube ich nicht, dass es an der Tatsache liegt, dass XP bei mir unter Parallels läuft.
Ich hoffe so sehr, dass das Upgrade nicht für die Katz war und ich das Programm doch noch irgendwie zum Laufen kriege.
Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe aus dem Forum!
Beste Grüße,
Frieder