Ich würde sagen: Wenn einer, dann ich
Ich habe dort die Prüflogik im Code angeschaut und es ist so, dass er sich einfach alle Datensätze mit einem Filter des zui löschenden UDTs zieht. Das Problem an der Stelle ist, dass beim Löschen von Daten diese nicht physikalisch gelöscht werden, sondern nur ein Deleted-Flag gesetzt wird. Das muss so sein, weil ansonsten der Sync der Daten nicht funktionieren könnte, denn auch da will man ja einen Datensatz berechtigterweise löschen können und der soll dann auch auf einem anderen Syncgerät gelöscht sein. Wenn er vor dem Syncen jedoch physikalisch gelöscht wäre, könnte man das auf dem Syncpartner nat. nicht mehr zuordnen.
Ich bin eh dran so das eine oder andere AddIn rauszufeuern. Ich setze mir mal ein "CompactDatabase"-AddIn auf die Liste, das dann auch die Daten physikalisch löscht...
Übrigens: wer die Daten aus seinem Messgerät importiert, hat die Info der Datenquelle sowieso vollautomatisch in der Datenbank (aber auch die manuellen Tracker sehen zumindest, auf welchem Gerät sie die Daten eingegeben haben: Einfach mal im Tagebuch die CTRL-Taste drücken
)
Viele Grüße, Alf.