Nachdem ich jetzt auch so ein tolles Messgerätes mit USB-Anschluss habe (danke Andi!), wollte ich als guter IT'ler erstmal ein Firmware-Update des Schätzeisens durchführen.
Im Internet habe ich dazu nichts konkretes finden können, also heute schnell mail an Bayer. 5Minuten später kam die Antwort die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
<quote>In Deutschland ist noch kein Update für Glucofacts Deluxe verfügbar. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet an einem Update der Software Glucofacts Deluxe. Einen genauen Freigabe-Termin gibt es noch nicht. </quote>
Ich habe dann nochmals nachgehakt und mitgeteilt, dass es mir nicht um ein Software-Update für das Glucofacts Deluxe (welches ich nicht nutze) geht, sondern um ein Firmware-Update. Die Antwort hierzu kam schon nach 2 Minuten:
<quote>...Sie haben Recht, ein Firmware Update ist nicht geplant. Dieses würde auch ein großes Maß an Aufwand und Zeit in Anspruch nehmen, da das Gerät ja ein Medizinprodukt ist,
was erst nach vielen aufwändigen Prozeduren freigegeben werden kann...</quote>
Schade, auch hier scheint das MPG dem Fortschritt im Weg zu stehen (wie ja schon von Jörg in einem anderen Thread für i-Phone Pumpensteuerung vermutet/beschrieben).
Gruß
Franc