Bzgl. SEA:
In C-Diary ist die einzige Behandlung des SEA, daß bei Erzeugen eines Eintrags mit SEA gefragt wird, ob eine Essens-Erinnerung im Kalender eingetragen werden soll. Die wird dann zur aktuellen Zeit + SEA eingetragen.
ANsonsten ist das nur als Information im Datensatz vorhanden (Einheit: Minuten).
Ich kann das auf zwei Arten behandeln beim Export nach SiDiary (AirSync sowie CSV-Export):
1. Ich erzeuge zwei Datensätze im Abstand des SEA, einen für die Injektion und den anderen danach für die Mahlzeit.
Ich würde dann ALLE anderen Daten des Datensatzes dem Injektionszeitpunkt zuordnen, nur die BE in den zweiten Datensatz schreiben. Den Kommentar würde ich ggf. noch duplizieren, aber das hat in SiDiary eh keine Auswirkung, da die Kommentare dort ja tageweise behandelt werden.
2. Ich erzeuge nur einen Datensatz wie gehabt, und füge einen Kommentag an: "14:15 SEA 30 Minuten", wenn beim Datensatz um 14:15 ein SEA von 30 Minuten eingegeben wurde.
Ich bevorzuge die 2. Lösung, da sie am wenigsten fehlerträchtig ist und es keine Diskussionen darum geben kann, welche Daten nun in den ersten und welche in den zweiten Datensatz einfließen sollten usw.
Gezielte Auswertungen nach dem SEA sind dann zwar kaum möglich, aber die Information des SEA bleibt erhalten.
Was meint Ihr?
Gruß
Daniel