Autor Thema: HypoHelfer  (Gelesen 12170 mal)

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HypoHelfer
« Antwort #10 am: September 22, 2009, 08:29 »
Der am schnellsten und am besten wirkende Hypohelfer ist das Jubin (flüssiger Traubenzucker), der Geschmack ist vielleicht nicht so und teuer ist es auch.
Ich habe immer eine Tube in der Hosentasche zur Not, aber es hat mich schon zweimal gerettet von 32.......
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline sascha2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
  • Country: an
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HypoHelfer
« Antwort #11 am: September 22, 2009, 11:22 »
Hi,

ich hatte zwar noch keine Anständige Hypo, aber ich könnte mir Vorstellen, das es,
wenn es soweit ist, eigentlich egal ist, wie die HypoHelfer schmecken?

Alles, was nicht bei drei aufm Baum ist,  :mahl: :burger: :prost:

Wenn es häufiger vorkommt, würde ich mir eher keine Gedanken um den Geschmack machen, sondern mehr um die Therapie :kratz: ?

Ich habe die Gels von Powerbar immer dabei. Die gibt es in vers. Sorten.

Gut, Currywurst mit Pommes schmeckt besser, aber es hilft.


gruß,
Sascha
gruß und guten Schuss,
Sascha

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #12 am: September 22, 2009, 11:48 »
Ich selber hab auch den Carrero-Flüssigzucker, hab ihn allerdings noch nie probiert. Wenn Dir die 0,5er Cola-Flaschen zu groß sind: Bei uns in der Metro gibt es Sixpacks mit Mini-Colaflaschen. Die haben glaube ich 0,25 Liter. Die sind zwar jetzt nicht sooo viel kleiner, aber eben halb so schwer.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HypoHelfer
« Antwort #13 am: September 22, 2009, 18:38 »
Der am schnellsten und am besten wirkende Hypohelfer ist das Jubin (flüssiger Traubenzucker), der Geschmack ist vielleicht nicht so und teuer ist es auch.
Ich habe immer eine Tube in der Hosentasche zur Not, aber es hat mich schon zweimal gerettet von 32.......

Hast Du eine günstige Quelle für Jubin?

Grüße
Anja

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HypoHelfer
« Antwort #14 am: September 23, 2009, 08:12 »
Der am schnellsten und am besten wirkende Hypohelfer ist das Jubin (flüssiger Traubenzucker), der Geschmack ist vielleicht nicht so und teuer ist es auch.
Ich habe immer eine Tube in der Hosentasche zur Not, aber es hat mich schon zweimal gerettet von 32.......

Hast Du eine günstige Quelle für Jubin?

Grüße
Anja

Nein, leider habe ich keine günstige Quelle für Jubin, ich kaufe es in der Apotheke zum teuren Preis, verwende es aber auch nur bei schweren Fällen, war in zwei Jahren nur zweimal notwendig, sonst nehme ich den normalen Dextro-Traubenzucker oder bei leichter Unterzuckerung eine Rolle Fizzers.
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #15 am: September 23, 2009, 10:45 »
Nein, leider habe ich keine günstige Quelle für Jubin, ich kaufe es in der Apotheke zum teuren Preis, verwende es aber auch nur bei schweren Fällen, war in zwei Jahren nur zweimal notwendig, sonst nehme ich den normalen Dextro-Traubenzucker oder bei leichter Unterzuckerung eine Rolle Fizzers.

Hm, mein Problem damit wäre: bei einer stärkeren Unterzuckerung möchte ich genau das machen, was ich immer mache. Dann noch überlegen zu müssen: "Brauche ich jetzt Jubin - moment wo habe ich das - oder reicht Traubenzucker - wobei ich habe keine möglichkeit mir die Hände zu waschen, besser keinen Traubenzucker - aber Jubin ist so teuer..."

Gruß
Cozmo mit Humalog 

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #16 am: September 23, 2009, 10:45 »
Ich selber hab auch den Carrero-Flüssigzucker, hab ihn allerdings noch nie probiert. Wenn Dir die 0,5er Cola-Flaschen zu groß sind: Bei uns in der Metro gibt es Sixpacks mit Mini-Colaflaschen. Die haben glaube ich 0,25 Liter. Die sind zwar jetzt nicht sooo viel kleiner, aber eben halb so schwer.

Und die sind nicht aus Glas?
Cozmo mit Humalog 

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #17 am: September 23, 2009, 11:13 »
Wenn Dir die 0,5er Cola-Flaschen zu groß sind: Bei uns in der Metro gibt es Sixpacks mit Mini-Colaflaschen. Die haben glaube ich 0,25 Liter. Die sind zwar jetzt nicht sooo viel kleiner, aber eben halb so schwer.

Und die sind nicht aus Glas?

Nö, dünnes Einwegplastik. Hier auf dem Bild ist so ne Flasche drauf:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,205422,00.jpg

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HypoHelfer
« Antwort #18 am: September 23, 2009, 11:14 »
Nein, leider habe ich keine günstige Quelle für Jubin, ich kaufe es in der Apotheke zum teuren Preis, verwende es aber auch nur bei schweren Fällen, war in zwei Jahren nur zweimal notwendig, sonst nehme ich den normalen Dextro-Traubenzucker oder bei leichter Unterzuckerung eine Rolle Fizzers.

Hm, mein Problem damit wäre: bei einer stärkeren Unterzuckerung möchte ich genau das machen, was ich immer mache. Dann noch überlegen zu müssen: "Brauche ich jetzt Jubin - moment wo habe ich das - oder reicht Traubenzucker - wobei ich habe keine möglichkeit mir die Hände zu waschen, besser keinen Traubenzucker - aber Jubin ist so teuer..."

Gruß

Eine Jubin Tube habe ich immer in der Hosentasche eingesteckt, also wenn ich unterwegs bin und hätte eine spürbare Hypo, dann gibts sofort Jubin.
Zu Hause wenn ich etwas merke und messe noch über 40 dann genügt mir der feste Traubenzucker der am Tisch bereit liegt (natürlich liegt auch Jubin dort). Ich habe mindestens 6 Tuben Jubin überall verteilt liegen.
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #19 am: September 23, 2009, 12:27 »
Die Carrero-Zucker-Tüten gibts in der Apotheke im 10er-Pack für 10,20 EUR oder so.