Autor Thema: Verhütungsmittel  (Gelesen 15759 mal)

Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #50 am: November 19, 2009, 11:39 »
Das müsste man jetzt vielleicht mal einer konkreten Einzelfallüberprüfung unterziehen und "gefährden" definieren.
Mein Mann behauptet z.B. ich wäre alle paar Wochen eine Gefahr, wenn man nicht rechtzeitig in Deckung ginge.  :duck:

Offline Schlumpfine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #51 am: November 19, 2009, 14:25 »
Ehrlich gesagt bekomme ich Magenweh, wenn ich die letzten Seiten durchlese.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich momentan.


Gruß Schlumpfine

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #52 am: November 19, 2009, 14:32 »
Das müsste man jetzt vielleicht mal einer konkreten Einzelfallüberprüfung unterziehen und "gefährden" definieren.

Na, da gehts dann schon sehr um persönliche Meinungen. Mir sind eben Leute suspekt, die ein Kind nur aufgrund von genetischen Übereinstimmungen lieben können.

Zitat
Mein Mann behauptet z.B. ich wäre alle paar Wochen eine Gefahr, wenn man nicht rechtzeitig in Deckung ginge.  :duck:

 ;D
(Naja, wir Männer haben da vielleicht nicht so einen festen Zyklus, aber hin und wieder können wir auch schon ganz schön PMS-mässig drauf sein :zwinker: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #53 am: November 20, 2009, 08:03 »
Ich habe ja zwei Kinder selbst bekommen. Mir geht es da nicht um die genetische Verbindung, viel mehr ist durch die Schwangerschaft und die Probleme damit eine so intensive Bindung zu den Kindern entstanden, die ich mir mit einem adoptierten Kind nicht vorstellen kann. Und das Wissen, dass sie aus einer Verbindung von mir und meinem Mann entstanden sind, läßt sich auch für mich durch nichts toppen.
Ich persönlich kriege das Gruseln bei Frauen und auch Männern, die nicht nur den HWG pflegen, sondern genau so üppig Kinder mit verschiedensten Partnern bekommen.

Schlumpfine: während und kurz nach den Schwangerschaften konnte ich nächtelang nicht schlafen, wenn in den Nachrichten oder in plöden Filmen Kindern irgendwas Grausames geschehen ist.
Als hier vor ein paar Jahren eine Mutter versehentlich ihr eigenes Kind überfahren hat, habe ich mich wochenlang geweigert, Auto zu fahren.
Ich denke, dass ist ganz natürlich, dass wir solche Angst um unsere Brut haben. Nur sollte sich das bald normalisieren.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #54 am: November 20, 2009, 10:48 »
Doch lieben kann man alle Kinder, wir haben 10 Jahre lang zu meinen 2 eigenen mit  2 mitauferzogen (da Mutter abgehauen)  und es gab da keinen Unterschied zwischen "Brut" oder sozusagen Fremden. Es sind einfach Kinder, die dasselbe brauchen. vielleicht noch ein wenig mehr oder anderes.....

Wer dies nicht fertig bringt, soll es einfach sein lassen, das ist in Ordnung.


Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #55 am: November 20, 2009, 12:39 »
Es betrifft nicht nur die Eltern! Auch die Kinder können so ihre Probleme haben.
Ich hab meinen leiblichen Vater erst mit 21 kennengelernt. Obwohl ich aber einen sehr lieben und bemühten Papi hab, hatte ich auch immer Sehnsucht, meinen leiblichen Vater kennen zu lernen. Das war immer wie ein Teil, das fehlt. Und wenn dann noch kulturelle oder ethnische Unterschiede dazu  kommen, wird es doppelt schwierig. So etwas muss man als Adoptiv-Eltern auch abfangen können (oder es versuchen).

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #56 am: November 20, 2009, 12:59 »
Eben das habe ich gemeint, dass man sich mit den speziellen Kinderproblemen auseinandersetzen soll.

Sei glücklich mit Deiner Familie , das wünsche ich Dir, aber lass den Anderen ihr eigenes Denken, Handeln. Dein Denken ist absolut nichts meins.








Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Verhütungsmittel
« Antwort #57 am: November 20, 2009, 16:36 »
Hab ich hier irgendwie versucht, jemandem meine Meinung einzuprügeln oder habe ich lediglich versucht, mich darüber auszutauschen?
Mir ist so, als hätte ich lediglich deutlich gemacht, wie ich die Sache sehe und habe nachgefragt, warum ihr das anders seht.