Autor Thema: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.  (Gelesen 5168 mal)

Offline thg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« am: August 27, 2009, 13:40 »
Hallo,

ich habe ein Java-Handy (Nokis 3110), auf dem die Adware-Version 6.0.3 läuft.
Bei jedem Aufruf des Registrierungs-Dialoges (kein Internet) wird eine andere Seriennummer angezeigt (5.-8. Zeichen).
Damit kann ich aber das Handy bzw. SiDiary nicht freischalten - oder mache ich etwas verkehrt?

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #1 am: August 27, 2009, 14:54 »
Hallo,
es sieht nach einem Bug  :patsch: aus, wird noch heute behoben.
Grüsse
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #2 am: August 27, 2009, 17:40 »
Behoben ist er schon; Update kommt voraus. morgen auf den Download-Server...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline thg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #3 am: August 27, 2009, 18:39 »
Hallo Alf,

Behoben ist er schon; Update kommt voraus. morgen auf den Download-Server...

danke für die super-schnelle Reaktion. Ich kann's erst am Wochenende testen, melde mich dann.

ThG

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #4 am: August 27, 2009, 21:47 »
Zum "Update morgen auf dem Server" habe ich eine Frage: Wie bekommt man das Java Update aus dem Gesamtpaket, ohne die PC-Version komplett neu zu installieren? Genau das habe ich letztes Mal gemacht, um an die neue Version zu kommen.

Danke Euch

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #5 am: August 28, 2009, 09:27 »
Du kannst das Update-Paket herunterladen (am besten als Zip-File) und ziehst Dir dort das Java-Unterverzeichnis heraus.
Wenn Du das Update-Paket als Exe heruntergeladen hast und startest, sind danach in Deinem Temp-Verzeichnis die gleichen Unterverzeichnisse.
Am einfachsten suchst Du dann dort in Deinem Temp-Ordner nach der Java.jar / Java.jad Datei oder nimmst wie gesagt gleich das Zip-File... ;)
http://www.sidiary.de/download-updates-1008.asp?IDSprache=1&idMenu=4

Und ansonsten liegen die beiden Dateien auch immer auf unseren Wireless-Seiten, d.h. auch von dort kann man es direkt aufs Handy herunterladen (oder nat. auch vom PC aus): www.sinovo.net/wireless

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #6 am: August 28, 2009, 17:01 »
Das Update ist übrigens im Download-Bereich verfügbar ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #7 am: August 28, 2009, 19:18 »
Danke. Ich bin mir eigentlich sicher, dass in der Zip-Datei eine Exe ist?
Gucke ich mir morgen an, muss jetzt was für meinen HbA1c tun (Schützenversammlung mit anschl. Preisschießen).

Gruß

Ralf

Offline thg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #8 am: August 29, 2009, 19:51 »
Hallo Alf

Das Update ist übrigens im Download-Bereich verfügbar ;)

danke nochmals für die schnelle Reaktion. Habe gerade mit einiger Mühe die aktuelle Java-Version installiert und registriert: funktioniert jetzt mit konstanter Seriennummer.

Folgende Probleme hatte ich:
Das Update (PC-Version) vergißt die Atualisierung der Install-Verzeichnisse für Java, PPC und SMP, obwohl die Dateien im Update-Paket enthalten sind. Daher hatte ich am Donnerstag auch noch die Java-Version 6.0.3, obwohl ich gerade vorher das (PC-)Update auf 6.0.1195 mit der darin enthaltenen Java-Version 6.0.5 gemacht hatte.

Im Update-Paket ist die JAR-Datei vom 27.08.2009, obwohl laut http://www.sinovo.de/download-updates-1008.asp?id=1010&L=de die aktuelle Version vom 28.08.2009 ist.  :kratz:

Ich habe dann die Install-Exe heruntergeladen. Die sollte ja wohl komplett und aktuell sein; wollte sie einfach drüber installieren (sozusagen als Update) - denkste! Auch eine versuchte "Reparatur-Installation" direkt über das MSI-File schlägt fehl: Programm ist angeblich nicht installiert! Geht also nur über Deinstallation - Neuinstallation. :-\ Aber da fragt er mich dann, ob ich die alten Einstellungen übernehmen will. :staun: Warum dann nicht gleich so? Das ist doch quasi ein Update - nur recht umständlich.

Und was finde ich dann in Install/Java6: die selbe Version vom 27.08.2009. Na gut, installiere ich die auf dem Handy und oh Wunder: es ist die Version 6.0.6, die ja eigentlich erst am 28.08.2009 entstanden sein soll.  :mauer:

Übrigens: am Donnerstag gab es noch eine Version 6.0.5 unter obigem Link, wenn ich mich recht entsinne ...

Nichts für ungut, das Programm ist Spitze und Ihr macht einen wirklich guten Job!  :super:
Ich hatte ja nur versprochen, zu berichten ...

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Java-Handy wecheslt ständig die Serien-Nr.
« Antwort #9 am: August 29, 2009, 23:06 »
Hallo Alf,
auf der Wireless-Seite kann man in der Tat die Java-Version allein saugen. Im Gesamtpaket ist aber nur ein exe-file, da muss man dann das ganze Paket auf einenn "Blindrechner" installieren. Den Link zur Wireless werde ich mir jetzt gut weglegen.
Ich hatte mit der Version 6.0.0 (5) aber auch keinerei Probleme, lief bei mir sehr gut. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich mit dem Softwarepaket absolut zufrieden bin, ist genau das, was ich gesucht habe und für mich jeden Cent des Preises wert.  :super:

Gruß

Ralf