Autor Thema: wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???  (Gelesen 37518 mal)

Offline Twen

• Sr. Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wann Basis spritzen und stimmt der Korrekturfaktor???
« Antwort #70 am: Juli 17, 2009, 00:24 »
Jörg, ich meinte damit eher das ich z.B. die 3 Scheiben Salami nicht noch dazurechnen muß oder ob durch dieses bischen Fett + dem Streichfett der Zucker mehr ansteigen kann bzw. erst viel später wieder sich senkt.

Ich glaube, da darf ich Dich beruhigen.  :zwinker:

An dem Blutzuckeranstieg nach der Morgensemmel waren sicherlich nicht 3 Salamischeiben und/oder 4 Messerspitzen Streichfett ursächlich beteiligt.  :nein:

Gruß
Joa

daaaaaaaaaanke... also hab ich das "berechnen" diesmal richtig gehabt, nur einfach wird der Faktor bzw. der "Grundstock" nicht gestimmt haben und wie gesagt ;)  das werden wir auch noch hinbekommen.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #71 am: Juli 17, 2009, 15:04 »
Babsi, danke, werd ich mir anschauen... sowas hilft mir wirklich.

Ich hab nämlich auch eine Schulung in der Strohgasse mitgemacht... das war 3 Wochen nach der Diagnose und da wusste ich schon mehr über Diabetes, als die dort erzählt haben.  >:(

naja ich hab gedacht, vielleicht lernst was neues, aber im Endefekt hab ich nach 1x Wienerberg u. 2x Rudolfstiftung dort die Vortrage selbst halten können ;)
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #72 am: Juli 19, 2009, 23:43 »
juuuuuuuuuuuuubel

ich habs endlich geschafft, das erste Mal Nudeln ohne Probleme...

sicherlich ist es nicht die richtige Art aber es hat geklappt.

20.00 - BZ 165
6 BE Nudeln gegessen
erst 10 Minuten nach dem Essen gespritzt IE für die 6 BE u. die IE für die Korrektur von 165 auf 120

22.00 - BZ 171
22:30 - BZ 153
23.00 - BZ 183
23.30 - BZ 111

jaaaaaaaaaaa  :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Offline zuckersuesse1975

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #73 am: Juli 20, 2009, 05:25 »
toll! :D

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #74 am: Juli 20, 2009, 06:59 »
 :super:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #75 am: Juli 20, 2009, 07:00 »
:super: Punktlandung! :super:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #76 am: Juli 20, 2009, 08:35 »
 :banane: :banane: :banane:

und obwohl ich noch ein Balisto (1BE) vor dem Schlafengehen gegessen habe bin ich mit 121 aufgewaht  :banane: :banane: :banane:

Offline Darsina

• Full Member
« Antwort #77 am: Juli 20, 2009, 11:08 »
und obwohl ich noch ein Balisto (1BE) vor dem Schlafengehen gegessen habe bin ich mit 121 aufgewaht

Darf ich umformulieren? ;) Ich vermute, Du bist deshalb mit 121 aufgewacht, weil Du das Balisto gegessen hast, ansonsten wärst Du in der Nacht in eine Hypo gerutscht. Kann mich aber natürlich irren. :)

lg
Darsina

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #78 am: Juli 20, 2009, 11:21 »
und obwohl ich noch ein Balisto (1BE) vor dem Schlafengehen gegessen habe bin ich mit 121 aufgewaht

Darf ich umformulieren? ;) Ich vermute, Du bist deshalb mit 121 aufgewacht, weil Du das Balisto gegessen hast, ansonsten wärst Du in der Nacht in eine Hypo gerutscht. Kann mich aber natürlich irren. :)

lg
Darsina

*lacht herzlichst* so kann mans auch formulieren, aber Hypo klingt sooooooooo böse *prust* *kichert*

ich bin noch immer happy drüber, jetzt muß das nur noch beim Chinesen u. bei Sushi funktionieren u. Petra ist total glücklich.

Offline Angelheart

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
« Antwort #79 am: Juli 20, 2009, 11:43 »
Gedacht habe ich das auch, wollte dich aber nicht verunsichern  :knuddel:
Und den Chinesen krieg ich heute noch nicht hin, ist immer Glückssache. Außer du machst das unter kontrollierten Bedinungen, immer das Gleiche und regelmäßig  :zwinker: