Eigentlich wollte ich gerade mein Pferd satteln, eigentlich hatte ich dafür den Aktivitäts-Bolus eingeplant, eigentlich hatte ich die Regenhose hergerichtet, eigentlich hatte ich mich auf Regen eingestellt, eigentlich bin ich für Regen ausgerüstet (Regenjacke, Regenhose), eigentlich war auch bis eben noch ein Wolkenloch, aaaaaber jetzt hat sich wieder alles zu getan und es schüttet aus vollen Eimern.
Könnte es nicht mal wieder zu regnen aufhören?
Ich meine, wenn es schon wie aus Kübeln gießt, BEVOR ich überhaupt meine Pferdchen von der Weide hole, um sie zum Reiten vorzubereiten, ja das Wetter momentan läßt mir gar keine Chance dazu.
Ständig in Gummistiefeln laufen, überall Matsch und Wasserpfützen auf den Weiden,
einen Teil meiner Mutterkühe und Kälber mußte ich einstallen, weil alles unter Wasser stand und steht, der kleine Bach überläuft.
Zwei neugeborene Kälber (Zwillinge) bekamen eine Nabelentzündung, weil sie draußen keinen trockenen Platz fanden. Im Feldstadel steht Wasser...
Die sind jetzt auch eingestallt und wurden antibiotisch behandelt.
Seit einer Woche gießt es fast ununterbrochen, liebes Himmelspersonal, könntet ihr da oben damit nicht wieder aufhören.