Übrigens finde ich grade die exemplarischen Beispiele hier so spannend! Dank an jeden, der seine Geschichte hier darstellt, denn so kann man seine Urteile überpüfen oder bestätigt sehen.
Und? Nachdem Du nun alle Geschichten durch hast, hast Du Deine Urteile, nach Überprüfung, bestätigen können?
Also Du bist ja durchaus in einschlägigen Foren nicht unerfahren, meine ich zumindest.
Soweit ich das sehe, ist hier im Forum das "Abnehmen" als solches ein eher randständiges Thema und wird nach meiner Wahrnehmung nur dann
gewichtiger wenn jemand für sich danach fragt, oder wenn es um die Zusammenhänge zwischen diabetischem Stoffwechsel und Futter oder Körpergewicht geht.
Wieweit das jemand für sich umsetzt oder nicht ist seine Sache, und sollte auch seine Sache bleiben dürfen. Wenn er es schafft was runterzuspecken, gibt das den verdienten Applaus, wenn nicht geht's halt um die Frage der bestmöglichen Stoffwechseleinstellung bei xyz-Kilo.
Na ja, den Versuch der Analyse von HB-Reaktion spar ich mir denn mal weitergehend. Ich vermute aber die hängt einerseits möglicherweise mit tiefsitzendem Frust und vlt. auch Schuldgefühlen zusammen. Andererseits auch mit einem gewissen Heimatgefühl in diesem Forum? Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
Dann bist Du mit einer solchen "provokativen" Bemerkung, die ja auch als provokativ benannt wurde, tatsächlich eine Provokation und die Androhung eines möglichen Generalangriffs.
Und dann wird halt der Gegenschlag ausgelöst? Def Con 10 sozusagen, falls Du den Film War Games (Kriegsspiele) kennst.
Anders gesagt: Ein amerikanischer Präsident schießt zurück, bevor der Gegner ziehen kann.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wohin Du nun wirklich zielen wolltest?
Gruß
Joa