Autor Thema: Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?  (Gelesen 26746 mal)

Offline Andreas

• Sr. Member
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gibt es den typischen Diabetiker aus den Medien?
« Antwort #80 am: Juni 20, 2009, 15:33 »
Hab ich, bei Dir könnte ich jetzt auch DANKE drücken, aber nicht bei allen Postings.
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
  • Country: 00
« Antwort #81 am: Juni 20, 2009, 15:46 »
Warum bist du denn so gnadenlos? Warum bist du nicht einfach dankbar dafür, dass du keine Probleme solcher Art hast?

Was ist so schlimm dran für dich, wenn jemand drüber jammert, dass er zu dick ist, aber nichts dagegen unternimmt? Ich habe den Verdacht, dass du Verständnis für andere als "Gejaule" bezeichnest.

Meine Mutter drückt das so aus: alle Menschen sind Kinder Gottes.

Alles Gute
Barbara

Weil jeder für sich selbst verantwortlich ist. Und immer die am lautesten Jammern, die absolut GARNICHTS haben oder selbst schuld sind. Warum jammern? Entweder man behält eine gewisse Selbstironie und sagt, dass man sich mal 5 Minuten ausheulen will, oder man reisst sich zusammen und ändert etwas. Wer dies nicht tut, sollte sich fragen, wie hoch der Leidensdruck ist und dann habe ich auch keine Lust mir das anzuhören.

Vielleicht habe ich auch keine Probleme wie eine Essstörung oder Alkoholprobleme oder Nikotinabhängigkeit, weil ich mir überlege, was ich tue, inwieweit mein Verhalten gesund bzw. okay ist. Und nicht alle dieser Patienten jammern rum, viele haben auch eine gewisse Selbstkritik und arbeiten hart an sich, um Ihre Probleme in den Griff zu kriegen. Da bin ich auch für Unterstützung. Trotzdem finde ich es nicht okay, psychische Probleme dauernd als Ausrede für alles zu benutzen. Der Spruch "ich kann nicht, gibts nicht" hat viel Wahres.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Corinna

• Sr. Member
« Antwort #82 am: Juni 20, 2009, 18:08 »
Vielleicht habe ich auch keine Probleme wie eine Essstörung oder Alkoholprobleme oder Nikotinabhängigkeit, weil ich mir überlege, was ich tue, inwieweit mein Verhalten gesund bzw. okay ist.

Meinst du ernsthaft, man würde sich dazu entscheiden, eine Essstörung zu entwickeln? Oder man würde in sowas reinrutschen, weil man nicht auf sich geachtet hätte?

Zitat
Und nicht alle dieser Patienten jammern rum, viele haben auch eine gewisse Selbstkritik und arbeiten hart an sich, um Ihre Probleme in den Griff zu kriegen.

Und viele arbeiten daran und schaffen es aber trotz harter Arbeit nicht, sich in den Griff zu bekommen, weil man Essen eben nicht so einfach aus dem Leben verbannen kann wie Alkohol oder Zigaretten.

Zitat
[...] oder man reisst sich zusammen und ändert etwas.

Tja ja, wenn das immer so einfach wäre, wie es sich schreibt...

Viele Grüße und kommt doch mal alle wieder ein bisschen runter!! (Kleiner Tipp: lasst doch das Forum mal drei Tage in Ruhe, nehmt euch ne Ausszeit, beruhigt euch und dann fangen wir alle noch mal ganz neu an. Und dann hoffentlich ohne ständige Anschuldigungen! Es ist doch ganz normal, dass nicht alle Menschen, die gleiche Meinung haben. Das ist ja auch gut so, sonst wäre es im Leben ziemlich langweilig! Aber ein bisschen mehr Respekt und Toleranz von jedem einzelnen gegenüber allen anderen wäre wünschenswert!)

Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #83 am: Juni 20, 2009, 19:26 »
Dann lösch mich halt  ::)

Naja, vielleicht reichen ja auch ein paar Tage Pause. Schauen wir mal...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #84 am: Juni 20, 2009, 19:27 »
Hab ich, bei Dir könnte ich jetzt auch DANKE drücken, aber nicht bei allen Postings.

Siggi meinte gerade, daß man wohl nur einmal per Thread Danke sagen könnte. Die Logik leuchtet mir nicht so ganz ein aber... :ka:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline tannie1973

• Full Member
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
« Antwort #85 am: Juni 20, 2009, 22:57 »
Hallo ihr Lieben!

ich habe hier lange nichts geschrieben, weil ich mich selber gerade in einem Diabetes-Tief befinde und mich im Kreis drehe und keinen Ausgang finde,
aber nun habe ich das alles hier gelesen und ich kann nur den  :nein: und folgendes dazu sagen:

Hat nicht jeder auch ein Recht auf Schwäche, die man völlig wertungsfrei respektieren und akzeptieren kann?!?

Viele Grüße
Tannie
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #86 am: Juni 20, 2009, 23:00 »

Siggi meinte gerade, daß man wohl nur einmal per Thread Danke sagen könnte. Die Logik leuchtet mir nicht so ganz ein aber... :ka:

Das habe ich beobachtet  :ja:

Ich hatte diesen thread gelesen und es waren überall Danke-Buttons vorhanden
Als ich mich dann bei einem User bedank hatte, waren nirgends in diesem Thread noch die Danke-Buttons sichtbar ....
Daher meine Schlußfolgerung das man pro Thread nur einmal Danke sagen kann  :nixweiss:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #87 am: Juni 20, 2009, 23:03 »
Hallo ihr Lieben!

ich habe hier lange nichts geschrieben, weil ich mich selber gerade in einem Diabetes-Tief befinde und mich im Kreis drehe und keinen Ausgang finde,

wünsche dir baldiges Wohlergehen ....  :trost: ... wird schon wieder

Hat nicht jeder auch ein Recht auf Schwäche, die man völlig wertungsfrei respektieren und akzeptieren kann?!?

schöner Satz Tannie den ich so mit unterschreiben würde  :super:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline diotmari

• Special Member
« Antwort #88 am: Juni 21, 2009, 05:13 »
...sorry, ich halte die meisten Menschen für mündig genug. Für mich sind das teilweise Ausreden. 
Guten Morgen!

Ich hatte da noch ne offene Frage; OK nicht an Dich:....bitte, was in über 7000 Jahren niedergeschriebener Menschheitsgeschichte belegt die Meinung, daß "DIE MEISTEN" Menschen mündig genug sind?!?!?!
Und was hier abgeht, bestärkt mich wieder einmal in meiner Beobachtung!  :-\  :mauer:

Viele Grüße, und einen schönen Sonntag
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline diotmari

• Special Member
« Antwort #89 am: Juni 21, 2009, 06:00 »
Und deshalb warte ich auf den Rauswurf...  :heilig:
Ich finde die Art einiger User und ihrer Selbstherrlichkeit nämlich zum k.... und die dämlichen Angriffe, Fehlinterpretationen und Verdrehungen muss ich mir auch nicht mehr anhören.  :nein:
:nein:  :nein:  :nein:

Kann das sein, daß auch Du aus meinem Posting heraus PHYsische und PSYcische Handicaps nicht differenzieren kannst?!
Hier sind nicht nur 2er Diabs mit "ner Macke" sondern mit "Gebrechen" (sorry für die plattitüde Wortwahl).....

Kannst Du mir wertvolle Tipps geben, wie ich mich besser bewegen kann? (HWS im A****, LWS grüßt, kann kaum noch 500m schmerzfrei laufen, stehen, gehen, sitzen, liegen - alles eine Qual?! Medikamentendosis am Anschlag?! - Ach ja, den ersten Schnippelversuch hab ich auch schon hinter mir.....)

Viele Grüße
Dietmar

Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF