1:1 würds passen, wenn die Korrektur gewirkt hätte, die wurde aber ignoriert (waren 5BE Cola "light", 500ml), dann gebe ich so Sachen auch immer eine Toleranz von 1-2BE, wenn mehr Sauce oder so drauf ist, aber trotzdem versteh ich meine Werte nicht, also, dass die 5IE Korrektur nicht wirken. Ich warte ab und mess gleich wieder (und hab nochmal 4IE Korrektur nachgeschossen).
Meine Basalrate ist auch grade in der Schwebe, ändert sich halt täglich, von 120% Tagen auf normale Tage und wieder zurück. Ich kann immer nur beobachten, anhand des 1. Werts des Tages eine Tendenz vermuten und reagieren. Das Phänomen ist aber neu (seit Freitag bzw. Mittwoch), daher probiere ich noch aus. Aber das wird schon, hoffe ich. Und ich muss noch weiter sehen, bei welchem Essen welche BE-Menge geht. Aber da die Basalrate nicht mehr passte, muss erst die wieder stimmen, nur stimmt die leider immer nur für wenige Tage.
Ich sollte nicht-OVP-Cola-Light vielleicht einfach die restlichen 15 Wochen sein lassen. Ist aber etwas unpraktisch, trotzdem, muss wohl sein.