Autor Thema: Cozmo Pumpe wird eingestellt  (Gelesen 23927 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #20 am: März 27, 2009, 16:34 »
Natürlich müssen die rechtlichen Sachen dabei noch abgeklärt werden, aber was haltet ihr von folgender Idee: alle Cozmo-User, die auf eine andere Pumpe umsteigen können spenden ihre noch lauffähige Cozmo einem Fond, aus dem Blinde dann bei Bedarf eine Ersatz-Cozmo kriegen können, wenn die 4 Jahre um sind und Smiths Medical da nicht mehr mitspielt.

Die Idee ist :super:  auch wenn Smiths sich das schon hin und her überlegt hat, so würde ich doch sagen das wir Cozmoträger jeder Smiths mit Mails usw. bombadieren sollten. "Wir finden es sehr bedauerlich das die Pumpe vom Markt verschwindet, es ist die einzige Pumpe auf dem Markt die...."

Mit sehr viel Glück findet sich vielleicht auch ein Unternehmen das die Pumpe übernimmt :kratz:

Ich halte die Cozmo immer noch für eine gute Pumpe und wenn man das Potential noch etwas ausnutzt bzw. erweitert Meßgerätkopplung, 1800´er Modell usw..
würde ggf. jemanden ein Licht aufgehen.


Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #21 am: März 27, 2009, 22:45 »
...  aber was haltet ihr von folgender Idee: alle Cozmo-User, die auf eine andere Pumpe umsteigen können spenden ihre noch lauffähige Cozmo einem Fond, aus dem Blinde dann bei Bedarf eine Ersatz-Cozmo kriegen können, wenn die 4 Jahre um sind und Smiths Medical da nicht mehr mitspielt.

Die Idee ist sehr gut!  :super:

Das könnte vielleicht den einen oder die andere CoZmonautin sogar bewegen eine neue Pumpe zu wählen, bevor die out-of-warranty CoZmo bis zum bitteren Ende, das ja noch einige Zeit später liegen könnte, aufgebraucht ist.

Aber vielleicht spricht man einfach mal mit Schmitties? Möglicherweise stellen die sogar einen Anzahl an Lagerpumpen oder ehemaligen Leihpumpen für solche Zwecke zur Verfügung? Sooo viele Ersatzpumpen werden vermutlich für blinde Pumpis nicht benötigt?

Und Smiths könnte die Abgesangswebseiten noch mit einer sozialen Komponente versüßen ...  :gruebeln:  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #22 am: März 30, 2009, 10:13 »
Ich habe Antwort von Smiths erhalten, die Entscheidung ist unrevidierbar, jedoch wird die Weiterversorgung garantiert.


Viele Grüße

Markus

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #23 am: März 30, 2009, 11:09 »
Ich halte die Cozmo immer noch für eine gute Pumpe und wenn man das Potential noch etwas ausnutzt bzw. erweitert Meßgerätkopplung, 1800´er Modell usw..
Tja, dann brauche ich meine Verbesserungsvorschläge nun leider nicht mehr anbieten :nein:

Ich habe Antwort von Smiths erhalten, die Entscheidung ist unrevidierbar, jedoch wird die Weiterversorgung garantiert.
Und, wie lange?

Archchancellor
Potente Offenbarungs-Religionen kennen -wenn man ihnen den Freiraum läßt- allzu häufig nur eine Maxime, den Umgang mit dem Andersdenkenden betreffend: Du wirst dran glauben - oder: Du wirst dran glauben! Eine Maxime, die nicht nur zur Zeit der Kreuzzüge brutal umgesetzt wurde.
(M.S. Salomon, dt. Philosoph, Musiker u. Autor, *1967)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #24 am: März 30, 2009, 11:10 »
Aber vielleicht spricht man einfach mal mit Schmitties? Möglicherweise stellen die sogar einen Anzahl an Lagerpumpen oder ehemaligen Leihpumpen für solche Zwecke zur Verfügung? Sooo viele Ersatzpumpen werden vermutlich für blinde Pumpis nicht benötigt?

Die Einzelheiten kläre ich noch mit Diana (Droßel) ab, wenn die wieder aus dem Urlaub da ist. Und wenn wir da was tragfähiges haben (wie sieht die rechtliche Seite aus, wer übernimmt die Organisation/Versand) gehe ich sicher auch mal direkt zu den SM-Leuten. Die können dann ja nach Ablauf dr vier Jahre ihre Restbestände dem Fond spenden; sehe ich auch so wie du!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #25 am: März 30, 2009, 13:14 »
Und, wie lange?

Nach einen Datum habe ich nicht gefragt, ich denke mal so wie es auf der HP steht, bis zum Auslauf der Garantiezeit max. 4 Jahre.

Zitat
Tja, dann brauche ich meine Verbesserungsvorschläge nun leider nicht mehr anbieten

Nicht wirklich, aber auf der anderen Seite, wenn die viele Mitteilungen bekommen ist das besser als das man gar nichts versucht hat.
So erfolglos das auch sein mag, aber irgendwie habe ich doch noch ein kleines Fünkchens Hoffnung das so z.B. an ein weiterverkauf an eine andere Marke gedacht wird o.ö.


Viele Grüße

Markus

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #26 am: April 08, 2009, 08:52 »
Hallo zusammen,

habe heute auch von meiner Ärztin erfahren, daß der Vertrieb der Cozmo in Deutschland eingestellt wird. Das Verbrauchsmaterial wird aber noch 4 Jahre ab Einstellung geliefert, das hätten die zugesagt. Das bedeutet nach meiner Meinung, daß sie wohl in den USA weiter existiert?

Geht das überhaupt, daß man die alte Pumpe spendet? In meinem Brief von der KKH steht drin, daß die Pumpe Eigentum der KKH bleibt und ich sie nach Ablauf zurückgeben muß?

Sorry, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, mein Leben hat sich ganz schön gewandelt in den letzten Jahren.

Aber jetzt bin ich wieder da, versprochen ;-)

Gruß Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #27 am: April 08, 2009, 10:30 »
Hallo Ulrike!

habe heute auch von meiner Ärztin erfahren, daß der Vertrieb der Cozmo in Deutschland eingestellt wird.

Nicht nur in Deutschland soweit mir das bekannt ist, gehmal auf die englische Seite da steht auch was von wegen Ausstieg.

Da war Jörg schneller bzw. 3 Sekunden zu langsam  ;D

Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #28 am: April 08, 2009, 10:30 »
Das Verbrauchsmaterial wird aber noch 4 Jahre ab Einstellung geliefert, das hätten die zugesagt. Das bedeutet nach meiner Meinung, daß sie wohl in den USA weiter existiert?

Nein, der Stop gilt weltweit. Nur der Service muß für diese 4 Jahre noch weitergeführt werden.

Zitat
Geht das überhaupt, daß man die alte Pumpe spendet? In meinem Brief von der KKH steht drin, daß die Pumpe Eigentum der KKH bleibt und ich sie nach Ablauf zurückgeben muß?

In dem Fall musst du natürlich erst die Kasse fragen. Aber was wollen die dann mit einer ausgelaufenen Pumpe anfangen? Bei jeder Kasse ist das anders. Meine gehört vollständig mir.

Zitat
Sorry, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, mein Leben hat sich ganz schön gewandelt in den letzten Jahren.

Macht nix, wir haben dir deinen Platz warmgehalten. Schön daß du wieder da bist :knuddel:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #29 am: April 08, 2009, 23:57 »
Wenn ich in sie verliebt wäre würde ich mir genau jetzt eine nagelneue zum 25% Preis oder noch weniger kaufen.
Es gibt gerade reichlich Angebote für nagelneue Cozmo 1700er Pumpen auf zig Seiten und offenbar ein Überangebot:

http://detroit.kijiji.com/c-For-sale-Health-beauty-New-Cozmo-Insulin-Pump-W0QQAdIdZ116470132

wise