Ah ja, das klingt interessant. Hmm, würde jedenfalls zu dem, was ich noch im Kopf hatte passen.
Ja, ja.
Interessant auf alle Fälle. Sehr interessant, finde ich!
Schon aus scholastischer Sicht. Als Diabetiker natürlich insbesondere.
Und die ganzen Zusammenhänge sind aus naturwissenschaftlicher Sicht allenfalls in Ansätzen geklärt.
Es gibt ja weiter nur Mosaiksteine, eine alles umfassend-verbindliche Erklärung, soweit ich sehe, nicht.
Auch wenn es schon ungemein viele Steinchen geworden sind.
Und diese Mosaiksteine werden anhand empirisch reproduzierbar und beobbachtbarer Abläufe in ein modellhaftes Bild eingefügt.
Wenn der nächste Mosaikstein passt, wird er in das Modellbild eingefügt. Passt er nicht, muss wohl umsortiert werden.
Da sehe ich Teupe in der vordersten Front der Puzzler, Howorka, in ihrem FIT-Puzzel genauso (sie hat den Nachteil mit dem suboptimalen Instrument [FIT/NIS/ICT) zu arbeiten). Zumindest soweit das mich, also meinen Diabetes betrifft.
Leider ist es nicht so ganz zu erwarten, dass in 18 Tagen Althausen der ganze komplexe Zusammenhang, der selbst ständig in Bewegung ist, einer relativ großen Gruppe von individuell sehr verschiedenen Diabetikern umfassend vermittelt werden kann.
Und da muss ich mal wieder spontan eine Teupe-Hymne schmettern und sage verwegen: Das ist schon nobelpreisverdächtig, was Teupe in läppischen 18 Tagen anbietet.
Ok. @Katrin: nächstes Jahr schlage ich dann K.H. für diesen Nobelpreis vor.
Gruß
Joa