Autor Thema: Chaotische BZ - Werte  (Gelesen 36372 mal)

Offline Corinna B.

• Full Member
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #50 am: Februar 28, 2009, 17:39 »
Joa, Du hast jaaa sooo Recht, bei mir geht es nicht um die Pumpe, sondern um ein vernünftiges Basal etc. Das bekomme ich mit meiner vorhandenen  emotionalen Intelligenz grade noch so hin.
Aber teilweise bin ich auch selber schuld. War einkaufen und habe mir ein paar ganz tolle Gummistiefel mit Gänseblümchen gekauft,( das kann nur eine Frau nachvollziehen, die wie ich Schuhgröße 41,5 hat) nur das ich vor lauter Freude so in Zittern kommen sollte habe ich selber nicht geglaubt. Schlaues Mädchen hat natürlich BZ gemessen - Bingo:69. Was hatte ich dabei?? Schokolade, aber nicht meinen Schnellwirker!.... Naja den Rest erpare ich euch, meinen PEN hatte ich auch nicht dabei, als ich dann zu Hause war lag ich bei knappen 300.
Siehste Joa deswegen rede ich von einer emotionalen Intelligenz!  :patsch:

Achja Gummistiefel mit Gänseblümchen: Ich bin kein Fetischist, sondern habe einen Hund und meisten laufen wir im Moor spazieren, nebenan ist der Friedhof -- könnt ihr da die fröhlichen Stiefel verstehen??

Ich habe grade mal bei den Pumpenleuten gelesen. Für mich Horror Pur. Aufgeschlitzete Adern, Bombenfestklebender Kathedter, Nachts aus dem Bett geschmissen werden..................... nee ich habe nichtmal minimale Intelligenz um das Ding zu verstehen.
Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.
(Emanuel Geibel)

Offline Trüffel

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #51 am: Februar 28, 2009, 17:49 »
Hi Corinna,

Schokolade ist fies... und nicht das optimale Mittel übrigens.
Kauf Dir doch kleinere Portiönchen, dann kannste auch eine "ganze" reinfuttern.  :zwinker:

Bei mir sind so Sachen besser, die ich nicht extrem lecker finde, da sie
1. noch da sind, wenn ich hypo bin und ich nicht Gefahr laufe, sie wegen "lecker" früher zu vernaschen  :lecker:
und
2. auch nicht in Versuchung komme, mehr zu mir zu nehmen, weil´s so lecker ist...

Was natülich anders sein kann, wenn die Symptome heftiger sind, als der tatsächliche BZ-Abfall. Da passiert es mir immer wieder, daß ich mehr futtere und hinterher wieder korrigieren muß. Mei, des is hald so.  ::)

Und wegen der Disziplin... ich denke, daß da weniger die beim Futtern gemeint war, sondern eher Sachen wie z.B.:
erhöhte BZ-Meßhäufigkeit
Katheterwechsel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #52 am: Februar 28, 2009, 17:55 »
Hallo Trüffel, nee normalerweise habe ich Jubin oder oder Hypo Fit dabei, aber ich hbae die Tasche gewechselt und nicht dran gedacht. Genau -mei ich geh auf die 60 zu! Deswegen nehme ich das alles nicht so tierisch ernst, das von der Evolution angelegte  menschliche Mindesthaltbarkeitsdatum habe ich doch gut erreicht, alles weitere ist ein Geschenk.
Ich finde es nur witzig in welchen Fressrausch ich bei so einer Gelegenheit verfalle.
(Emanuel Geibel)

hws

• Gast
« Antwort #53 am: Februar 28, 2009, 17:55 »
Tja, ich muss es zugeben: Mein Alzheimer light treibt mich zur Pumpe. Nachdem es nunmehr kein Spritzgerät mehr mit Anzeige, was wann gespritzt wurde, gibt, bin ich auf die Pumpe angewiesen, wenn ich nach dem Essen feststellen, will, ob ich auch Insulin zugeführt habe. (mann oh mann ist das ein Satz, entschuldigt bitte)
Viele Grüße

HWS

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #54 am: Februar 28, 2009, 18:00 »
Ich habe grade mal bei den Pumpenleuten gelesen. Für mich Horror Pur. Aufgeschlitzete Adern, Bombenfestklebender Kathedter, Nachts aus dem Bett geschmissen werden............

:haeh:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #55 am: Februar 28, 2009, 18:02 »
Lach. HWS in unserem Alter ist das noch Rosenheimer !! Nee diese Erinnerung habe ich dann meistens doch noch. Ich vergesse es zwar vorher, aber während des essens fällt es mir dann meistens ein, danach aber immer. Also ich rede hier vom Insulinspritzen.
(Emanuel Geibel)

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #56 am: Februar 28, 2009, 18:06 »

Globst mir nich, wa?? ist echt aus diesem Forum.

Wie krieg ich den Katheter schmerzfrei runter???  Ratlos
Der klebt bombenfest und DAS tut reichlich weh!!!

Grundsätzlich mußt Du den Katheter immer wechseln, wenn Blut sichtbar ist. Passiert mir auch manchmal, dann wechsel ich sofort, weil es auch sehr weh tut, wenn eine Ader aufgeschlitzt wurde.

Das "Ei" in der Haut kann mehreres sein: Bluterguß, Insulinei oder eine Entzündung.  Erstaunt
(Emanuel Geibel)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #57 am: Februar 28, 2009, 18:09 »

Globst mir nich, wa?? ist echt aus diesem Forum.

Und wenn einer schreibt daß er sich ärgert bis er platzt glaubst du auch überall literweise Blut verspritzt zu sehen, hmm?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Trüffel

• Special Member
« Antwort #58 am: Februar 28, 2009, 18:11 »
Ich habe grade mal bei den Pumpenleuten gelesen. Für mich Horror Pur. Aufgeschlitzete Adern, Bombenfestklebender Kathedter, Nachts aus dem Bett geschmissen werden..................... nee ich habe nichtmal minimale Intelligenz um das Ding zu verstehen.

Also, soviel Intelligenz um den Puter zu füttern hast Du ja doch.  :duck:

Die Bedienung einer Pumpe ist auch nicht schwieriger wie ein anderes Auto zu fahren.

Und was Deine Horrormeldungen anbelangt... Ja da sind halt andere Probleme, um die man sich evtl. kümmern muß, aber da kommt man mit der Zeit rein, glaub mir das. Und wenn es absolut nicht taugt, dann kann man das Teil auch wieder ablegen. Das hat so mancher schon gemacht.

Damals beim Wechsel von der ICT (das war in den Anfängen damals Mischinsulin plus kleiner Mittagsbolus mit Alt) auf NIS hatte mir der Diabetologe auch gesagt:"Wenn Du unzufrieden bist mit NIS, dann kannst Du jederzeit wieder zu ICT zurück gehen."
Ich bin bei NIS geblieben.  :ja:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #59 am: Februar 28, 2009, 18:18 »
Ach ich habe einfach nur Angst vor dem Ding - insofern Jörg, sehe ich das Blut nicht überall spritzen wenn einer "platzt" ( auch wenn ich das bei manchen Leuten als Problemlösung empfinden würde. Sorry, manchmal bin ich bösartig).
Und letztendlich steht es ja auch nicht zur Debatte das ich eine Pumpe bekomme - auf der anderen Seite trage ich seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille und schlafe mit der auch ein. freut sich immer der Optiker!
(Emanuel Geibel)