Autor Thema: Chaotische BZ - Werte  (Gelesen 36359 mal)

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #30 am: Februar 25, 2009, 20:53 »
Hallo Corinna B,
Im Dezember sind zwei Freunde von mir verstorben. Übrigens mein Freund als Pumpenträger mit herausgerissener Pumpe.... Ich habe seitdem erst Recht Horror vor den Dingern.

Mmmmh...  :kratz: Woran ist er denn wirklich verstorben? Herzinfarkt?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #31 am: Februar 26, 2009, 10:11 »
Also ich war beim "Diabetologen". Also ich soll das starre Actrapid ( 3x täglich) festhalten, nichts spritzen. Lantus in 2er Schritten anheben bis ich morgens mit maximal 120 rauskomme. Dann hat er mir eine sauschlechte Kopie für Korrekturspritzen in die Hand gedrückt. Als er mir dann noch für den Abend MetforminTbl. andrehen wollte - und ich HB Frauchen gespielt habe, fiel ihm auf das ich das ja als Pankreatektomierte garnicht nehmen darf.
Irgendwie bin ich sehr unzufrieden.
Ich möchte aber die Praxis nicht wechseln, da dort eine Ärztin arbeitet die ich echt gut finde - im allgemein medizinischen Bereich.
Ich bin mal wieder echt gefrustet von dieser blöden Krankheit der BSD, ich will den DB nicht verniedlichen, aber ich muss halt andere Dinge auch im Auge behalten - und es gibt verdammt wenig Ärzte die sich mit der BSD auskennen. Verstehe ich ja auch, ist ja nicht so häufig vorkommend. Ich habe den leisen Verdacht das der Diabetologe mich als Alki eingestuft hat ( ich habe auch eine Rosacia).
Ich gehe jetzt mal einen Teller an die Wand schmeißen, dann geht es mir besser. Nein nicht das Art- deco Geschirr, für sowas habe ich ein paar billige Teller.
Corinna
Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.
(Emanuel Geibel)

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #32 am: Februar 26, 2009, 10:23 »
Moin
Was meinst Du mit >starrem< Actrapid? Sollst Du nicht die Faktoren - wie bereits beschrieben - auskundschaften und danach spritzen? Eines noch nebnebei: Erhöhst Du die Basis, verändert sich auch Dein Bolusinsulinbedarf nach unten :ja: Also ein bisschen aufpassen :zwinker:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

hws

• Gast
« Antwort #33 am: Februar 26, 2009, 11:15 »
.....und wenn die andere Ärztin noch so nett ist.......wechsele den Diabetologen, aber schnell. Die nette Allgemeinärztin kannste je beibehalten.
Adeus
HWS

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #34 am: Februar 26, 2009, 13:58 »
Hi Ihr Beiden.@Oggy: Ja er meint das ich zu jeder Mahlzeit die in der Klinik festgelegten Einheiten ( morgen 6 - mittags 4 - abends 6) spitzen soll. Wenn ich etwas esse nicht extra spritzen....mein Tagesprofil hat ihn auch nicht interessiert.

Ja ist schon klar das ich mir einen anderen Diabetologen suchen muss, ich befürchte das ich nach HH fahren muss.

Soviel dazu das HWS in der Portugisischen Pampa wohnt, bei uns ist das auch nicht besser, nur nördliches Deutschland....

Gruß
cORINNA
(Emanuel Geibel)

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #35 am: Februar 26, 2009, 14:04 »
Hi Ihr Beiden.@Oggy: Ja er meint das ich zu jeder Mahlzeit die in der Klinik festgelegten Einheiten ( morgen 6 - mittags 4 - abends 6) spitzen soll.
Uns WAS sollst Du machen, wenn Du mal mehr oder etwas anderes isst :patsch: Ehrlich, manche der Weisskittel könnte ich :zensor: :zensor: :sauer: Kurz und gut: Ruf´ mal Deine Krankenkasse an, schildere kurz den Sachverhalt und fordere eine ICT Schulung - vielleicht spurt der sogg. Diabetologe dann (glaub´ ich aber nicht :nein: ) Hier in HB gibt´s zwar gute Diabetologen zu Hauf´- aber das ist nicht so Dein Weg denke ich... :nixweiss:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #36 am: Februar 26, 2009, 15:23 »
Lach, nee da ist HH dann ein bisschen nährer. Ich werde erstmal versuchen hier im Heider Krankenhaus - den Prof. Keck. Hat vielleicht schon mal jemand was von gehört.?
Ansonsten muss mein   AdP ran.
(Emanuel Geibel)

hws

• Gast
« Antwort #37 am: Februar 26, 2009, 15:56 »
Zitat
AdP
??

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #38 am: Februar 26, 2009, 16:00 »

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #39 am: Februar 26, 2009, 16:28 »
Ja ist schon klar das ich mir einen anderen Diabetologen suchen muss, ich befürchte das ich nach HH fahren muss.

Ja, aber nicht täglich. :zwinker:

Im Moment ist es bei dir wie bei einem Heimwerker-Laien, der gern renovieren möchte. Er liest zwar jede Menge darüber und fragt auch Leute, die zumindest wissen wie man "Renovierung" buchstabiert, aber anstatt einmal Nägel mit Köpfen zu machen und sich das von einem Profi zeigen zu lassen...  ;D

Du brauchst erstmal eine solide Grundlagenschulung. Da zeigt man dir nicht wann du was zu spritzen hast, sondern wie du es in jedem Fall selbst festlegen kannst. Was dein Doc da treibt ist Fudelkram, und bevor ich jetzt in irgendeine Pampaklinik gehen würde würde ich doch eher mal nachschauen, wo ich die bestmöglich Schulung kriege.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/