So, jetzt bin ich wieder da. Ich mußte mich erst mal abreagieren und ein parr Hühner killen (Chicken Invaders, PC-Spiel). Vorhin hatte ich einen ziemlich großen Beitrag hier getippt, wollte mir die Vorschau ansehen, was mir aber zu lange gedauert hat (anscheinend war auf der Datenautobahn einer mit der Postkutsche unterwegs??), also auf "Abbrechen"dann auf "Aktualisieren" und weg war mein Text.
Also, auf ein neues.
dann habe ich Dich ja komplett falsch begrüsst guten Appetit und gute Nacht im Nachhinein
Danke vielmals, auch im Nachhinein
Dazu gibt es den C-Peptid-Test.
Danke für die Info.
Die Lanzetten kannst du übrigens mehrmals verwenden.
Sollte man da nicht die Einstichstelle vorher desinfizieren? Bei meinem Gerät steht nur, daß man sich die Hände waschen soll.
Google mal ein wenig nach dem Begriff "Glykämischer Index".
Okay, hab ich gemacht. Danke!!
Jetzt hab ich
noch mehr Informationen, die ich aus- und verarbeiten muß. Früher oder später wär ich eh darauf gestoßen. Wenn ich etwas wissen will, dann möglichst umfängreich und präzise. Und das mit meinem BZ beschäftigt mich doch ausgiebig.
Mir ist übrigens klar geworden, daß bei mir lediglich die Hyperglukämie einigermaßen diagnostiziert ist und noch keine Diabetes irgendeiner Art. Also hab ich mal im Pschyrembel unter Hyperglukämie nachgeschlagen. Die kann ja von allem möglichen kommen, auch von der Schilddrüse, oder nach einem Herzinfarkt und so weiter. Ich vermute aber bei mir, daß es an der BSD liegt. Die dürfte durch die jahrelange teilweise exzessive Biertrinkerei ziemlich gelitten haben. Ich werde also Anfang der Woche mit meinem Hausarzt ein längeres Gespräch führen müssen und diverse Untersuchungen über mich ergehen lassen. Schließlich will ich endlich Klarheit, was los ist.
Aber ganz so einfach ist das auch wieder nicht.
Kurz gesagt: Metabolisches Syndrom in Hochglanzausführung unter verschärften Bedingungen (Hypernikotinämie
zuviel LDL, zu wenig HDL etc. etc. etc.
@Jörg: In diesem Zusammenhang würde ich dir gerne eine private Mail schicken. Nicht, um deine Kompetenz in Anspruch zu nehmen, sondern damit du meine Situation und meinen Wisensstand besser einschätzen kannst.
OK?
Zum Thema Gewicht: Ich habe auf der Site
www.leichterabnehmen.demal einen Fragebogen ausgefüllt, der dann von Experten ausgewertet und per E-Mail beantwortet wurde. Ich wollte 20 Kg in 25 Wochen abnehmen, was sie für unrealistisch hielten. Ich solle in 21 Wochen 10 Kg versuchen abzunehmen. Konsequenz: Ich probier 15 Kg in 23 Wochen.
Aber als allererstes kauf ich mir eine Waage
Dumm war halt nur, daß die dort nicht nach Krankheiten gefragt haben, also mein erhöhter BZ wurde nicht berücksichtigt. Aber die Ansätze in der Auswertung sind für mich brauchbar.
Ach ja: Als ich diesen Beitrag vorhin schon mal getippt hatte, war auch eine Erinnerung an die Uhrumstellung enthalten. Tja
So, jetzt will ich noch kurz (?) beim Kaffeeklatsch reinschauen.
Alles Liebe und Gute @ alle, einen schönen Sonntag (minus 1 Std.
) und
[/color][/font]