Autor Thema: Neues Messgerät "Accu-Chek Aviva Combo" mit Bolusrechner und Tagebuch  (Gelesen 9850 mal)

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Das neue Messgerät "Accu-Chek Aviva Combo" mit Bolusrechner und elektronischem Tagebuch (zur neuen Insulinpumpe
Accu-Chek Spirit Combo) dürfte, sofern einzeln erhältlich, auch die ICT wesentlich erleichtern. Nur noch in SiDiary einlesen und auswerten.

Hier ist der komplette Artikel (Seite 8 bis 9) nachzulesen.
https://www.feelfree-welt.de/media/downloaddata/ff1_09_screen.pdf

Weitere Infos dazu:
http://www.accu-chek.de/produkte/de/insulinpumpen/accu_chek_combo/allgemeine_informationen/allgemeine_informationen.html
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo Stefan,

einzeln wir das Gerät bisher jedoch nicht auf der AccuCheck Seite angeboten, nur in Verbindung mit der Pumpe.
Damit ist für mich fraglich, ob es überhaupt in naher Zukunft für einen vernünftigen Preis einzeln erhältlich sein wird.
Wenn ich da was von Farbdisplay und Bluetooth lese, so liest sich das toll, aber sicher auch nicht preiswert.

Auch fände ich es ebenfalls klasse mein komplettes Management incl. Tagebuch in einem Gerät zu haben. Fraglich jedoch auch hier wie das Handling mit nur einigen wenigen Tasten ausschaut. Wenn man sowieso nur BZ und BE's notiert, dann wird das sicherlich gehen. Ich mache jedoch auch häufig Zusatzanmerkungen bei z.B. Sport und wie soll das dann funktionieren? Dann bräuchte das Gerät schon eine entsprechende Tastatur, oder wäre halt nichts für mich...:-)


Viele Grüße
Mathias  :)
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
einzeln wir das Gerät bisher jedoch nicht auf der AccuCheck Seite angeboten, nur in Verbindung mit der Pumpe.
Damit ist für mich fraglich, ob es überhaupt in naher Zukunft für einen vernünftigen Preis einzeln erhältlich sein wird.
Wenn ich da was von Farbdisplay und Bluetooth lese, so liest sich das toll, aber sicher auch nicht preiswert.

Ich denke das wird es nur in Combi geben.

Aus dem Grund das man auch keine Notizen machen kann habe ich auch das OTUS nicht mehr genutzt ganz davon abgesehen das es nicht auf den deutschen Markt abgestimmt war (KH anstatt BE).


Viele Grüße

Markus

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich glaube eigentlich schon, dass es das Messgerät auch einzeln geben wird, wäre doch schade, den ICT Markt nicht mit abzudecken?
Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.

Gruß
Alexandra

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo Alexandra,

Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.

Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor, aber mich würde in dem Fall natürlich schon interessieren, mit welchen Tasten man denn dann den Text für die Bemerkungen schreiben soll? Folgt man den Link im 1. Beitrag auf die AccuCheck Seite so ist dort ja ein Gerät abgebildet. Demnach hat nen normales Handy ja noch mehr Tasten und damit hätte ich schon keine Lust auch nur einen kurzen Text zu verfassen.
Da ist man mit Kugelschreiber und Dia-Tagebuch oder Notizzettel doch wesentlich schneller unterwegs.


Viele Grüße
Mathias  :)
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.

Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor, aber mich würde in dem Fall natürlich schon interessieren, mit welchen Tasten man denn dann den Text für die Bemerkungen schreiben soll?

Da geht es Dir genauso wie mir, ich habe die Zeitschrift auch nicht.
Ich denke mal das man das vorher per Software am PC an das Gerät senden kann und dann diesen später auswählen kann.
Ist dann natürlich auch suboptimal, der PPC ist schon eine gute Lösung, klein handlich und sehr flexibel mit SiDiary.


Viele Grüße

Markus

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ihr seid ja nett.
Auf jedenfalls kann man bei Bedarf Bemerkungen zu Sport oder Krankheit eingeben, im feelfree (Kundenzeitung von Diaexpert) stand ein zweiseitiger Bericht drüber drin.

Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor

Da geht es Dir genauso wie mir, ich habe die Zeitschrift auch nicht.

Wer lesen kann, ist im Vorteil. :wech:
Hier ist der komplette Artikel (Seite 8 bis 9) nachzulesen.
https://www.feelfree-welt.de/media/downloaddata/ff1_09_screen.pdf
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Wer lesen kann, ist im Vorteil. :wech:
Hier ist der komplette Artikel (Seite 8 bis 9) nachzulesen.
https://www.feelfree-welt.de/media/downloaddata/ff1_09_screen.pdf

Den Link hatte ich irgenwie übersehen - Danke.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Leider liegt mir diese Kundenzeitung nicht vor, aber mich würde in dem Fall natürlich schon interessieren, mit welchen Tasten man denn dann den Text für die Bemerkungen schreiben soll?

Von Schreiben war da ja keine Rede, nur von "eingeben". Ich schätze mal da wird man aus einer vordefinierten (evtl anpassbaren) Liste auswählen können.

Ansonsten wie damals bei den Spielautomaten, wenn du deinen Namen beim Highscore eingeben konntest ;D

In dieser FeelFree war übrigens ein interessanter Link, den ihr in eure Bookmarks übernehmen solltet: www.labtestsonline.de

Ich hab das schon in unsere Link-Liste eingetragen (http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=links;cat=2)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Hi Trüffel,

Wer lesen kann, ist im Vorteil. :wech:

Stimmt, auf den 2. Link hatte ich mich ja auch noch bezogen. Den 1. Link hatte ich auch mal angeklickt, aber beim durchzappen irgendwie den Informationsgehalt übersehen....  :rotwerd:

Aber viel zur Haptik des Messgerätes kann ich da leider auch nicht rauslesen. Ich denke mal man kann vordefinierte Felder ausfüllen, aber sicherlich keinen Freitext eingeben. Ich notiere mir z.B. beim Fahrrad immer von wann bis wann ich gefahren bin, wieviele Kilometer es waren und teilweise auch noch Anmerkungen zur Schwierigkeit/Belastung (ist ja nen Unterschied ob man 20km in der Ebene oder Berg rauf + Berg runter fährt).

In Kombination mit der Pumpe liest sich das aber wirklich klasse. Nur benötige ich das zur Zeit noch nicht.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC