Autor Thema: Infos über Accu-Chek Spirit  (Gelesen 62243 mal)

Offline gera

• Newbie
  • *
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #10 am: Februar 08, 2005, 09:12 »
Hallo Pumpi`s,  ;)

mir geht es auch so, daß ich sehr neugierig auf die neue Pumpe bin. Ich habe mich ebenfalls bei Roche telefonisch gemeldet und ich bin auch vertröstet worden. Aber mal ehrlich, wir sind doch schon eine lange Zeit mit unserer Pumpe (fast) verheiratet.  :D
Ich werde mir die Zeit nehmen um die Neue genau zu prüfen bzw. ausprobieren und wenn Roche sagt, dass jeder Pumpenkunde kontaktiert wird, dann glaube ich dies. Aus der Erfahrung heraus, z.B. D-TRON Tausch. Damals sind auch wesentlich mehr Pumpen als notwendig getauscht worden. Und das jetzt zuerst Kunden mit geringen Restlaufzeiten bearbeitet werden ist doch normal.

Also gebt den Leuten von Roche die Chance und sollten die tatsächlich ihre sprichwörtlichen "Hausaufgaben" nicht gemacht haben, dann haben auch wir die Möglichkeit uns bei anderen "Müttern" nach ihren hübschen Töchtern umzuschauen!  :gruebeln:

Viel Grüße Gerald

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #11 am: Februar 08, 2005, 10:33 »
Aber mal ehrlich, wir sind doch schon eine lange Zeit mit unserer Pumpe (fast) verheiratet.  :D
Ich werde mir die Zeit nehmen um die Neue genau zu prüfen bzw. ausprobieren und wenn Roche sagt, dass jeder Pumpenkunde kontaktiert wird, dann glaube ich dies. Aus der Erfahrung heraus, z.B. D-TRON Tausch. Damals sind auch wesentlich mehr Pumpen als notwendig getauscht worden. Und das jetzt zuerst Kunden mit geringen Restlaufzeiten bearbeitet werden ist doch normal.

Also gebt den Leuten von Roche die Chance und sollten die tatsächlich ihre sprichwörtlichen "Hausaufgaben" nicht gemacht haben, dann haben auch wir die Möglichkeit uns bei anderen "Müttern" nach ihren hübschen Töchtern umzuschauen!  :gruebeln:

Hi Gerald,

ich bin mir da nicht so sicher, wenn ich schon höre "...müssen wir auch mal sehen was die KK sagt..."
Für mich stand schon damals vor fast 2 Jahren fest das ich diessen Austausch möchte und
das war so gerade die Zeit wo DISETRONIC den Austausch kostenlos zugesagt hat.
Jetzt wird auf einmal von der KK gesprochen... und es ist jetzt auch ROCHE und nicht mehr DISETRONIC.
Ich hätte mich sonst evtl. für die Paradigm entschieden, aber dort gab es ja nur 1 Pumpe.
Mir war/ist es halt auch wichtig das ich im Notfall eine 2. Pumpe habe und
nicht für ca. 24 Stunden wieder den PEN oder die Spritze in die Hand nehmen muss.

Grüße

LB

Offline Vega

• Jr. Member
  • **
« Antwort #12 am: Februar 08, 2005, 13:02 »
Hi LordBritish,

ich habe bis jetzt auch eine H-Tron, und war vollauf zufrieden damit. Auf meine Nachfrage vor drei Wochen was das neue Pumpenmodell für Funktionen habe, habe ich nur die lasche Antwort bekommen: Die hat viel mehr Funktionen als die H-Tron   :balla: Ach nee... Auf mein Nachbohren meinte die Dame von Roche das die Pumpe im Februar auf den Markt käme und wenn ich jetzt eine H-Tron beantrage  werde ich automatisch die neue Pumpe bekommen. Vielleicht sagt mir das neue Modell ja gar nicht zu. Aber über die Funktionalität kein Wort.  :nein:
Auf eine weitere Frage von mir, dass vor 4 Jahren gesagt wurde, die Pumpenlaufzeit wird (oder) kann auf 2 Jahre verlängert werden, bekam ich auch nur das zu hören was hier auch anscheinend schon andere hören mussten: Wir sind Roche und nicht Disetronic!  :knatschig: Die Mitarbeiter bei Disetronic waren da aber um einiges freundlicher!  :ja:
Da ich nicht gerade freundlich behandelt wurde, habe ich jetzt die Paradigm ins Auge gefasst. Die Minimed Mitarbeiterin war wesentlich freundlicher. Sogar Med Trust bemüht sich mehr um neue Kunden.

Grüßle
Vega

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #13 am: Februar 08, 2005, 13:21 »
Sogar Med Trust bemüht sich mehr um neue Kunden.

Das ist auch ein Problem das ich sehe...
die größeren Unternehmen scheinen es nicht oder nicht so nötig zu haben sich um die Kunden
zu kümmern. So ungefähr nachdem Motto auf einen zufriedenen Kunden mehr oder weniger kommt es nicht
an.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #14 am: Februar 08, 2005, 13:51 »
die größeren Unternehmen scheinen es nicht oder nicht so nötig zu haben sich um die Kunden
zu kümmern. So ungefähr nachdem Motto auf einen zufriedenen Kunden mehr oder weniger kommt es nicht
an.

Das könnte daran liegen, daß die Sparte "Insulinpumpen" bei Roche nur eine von vielen ist, wohingegen diese Sparte bei Minimed, Animas, Cozmo und Dana einen größeren Stellenwert haben.

Ist ja auch in vielen Warenhäusern so (verglichen mit einem Fachgeschäft).

Aber wir Pumpis haben ja uns (jetzt auch von Gerald verstärkt  :hallo: ), und da können die uns eh nicht so einfach abspeisen :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angelika

• Sr. Member
« Antwort #15 am: Februar 08, 2005, 19:42 »
Aber wir Pumpis haben ja uns (jetzt auch von Gerald verstärkt  :hallo: ),
:knuddel: das ist ja total lieb!!! ja das stimmt - gemeinsam sind wir "unausstehlich" (wenn's sein muß)
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #16 am: Februar 09, 2005, 16:55 »
- gemeinsam sind wir "unausstehlich" (wenn's sein muß)
:super:  :haemisch:  :zwinker:
Alles Liebe
GelA

Offline Wolf

• Full Member
« Antwort #17 am: Februar 09, 2005, 19:55 »
Hallo,
da mir euer Forum sehr gefällt habe ich mich jetzt bei euch angemeldet.
Im nächsten Monat steht meine Pumpenschulung an. Werde wahrscheinlich die neue Spirit nehmen. Eigentlich wollte ich ursprünglich die Paradigm aber bei meinem Diabetologen ist nur noch Roche :'( angesagt. Aber ich glaube mit der neuen Spirit kann man auch ganz zufrieden sein.
Oder seht Ihr das anders??
Für alle die sich für die Bedienungsanleitung der Spirit interessieren: http://www.accu-chek.de/profi/de/media/pdf/accu_chek_produkte/infusions_systeme/bedienung_ac_spirit.pdf

Viele Grüße,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline Adrian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #18 am: Februar 09, 2005, 20:10 »
Hallo,
da mir euer Forum sehr gefällt habe ich mich jetzt bei euch angemeldet.

Na dann: Hallo  :hallo:

Werde wahrscheinlich die neue Spirit nehmen. Eigentlich wollte ich ursprünglich die Paradigm aber bei meinem Diabetologen ist nur noch Roche :'( angesagt.

Sprich Ihn mal darauf an, ob Du nicht doch die Paradigm haben könntest?! Ich selber habe keine Pumpe, mich aber mal mit den Bedienungsanleitungen und dem Curriculum der Pumpenschulung im Diabetesdorf Althausen beschäftigt.
Mir kommt es vor, als ob der Pumpenspezifische Teil nur sehr gering ist - der allgemeine überwiegt.

Liebe Grüße

Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Wolf

• Full Member
« Antwort #19 am: Februar 09, 2005, 20:17 »
Hallo,
habe ihn schon gefragt. :moser: Aber er hat es damit begründet das er sich nicht mit allen Pumpenmodellen perfekt auskennen kann. Muss man ihm ja eigentlich auch rechtgeben. Ausserdem habe ich die Paradigm und die Spirit  mal verglichen. Meiner Meinung nach fehlt der Spirit nur der Bolus- Expert. Alles andere hat die Spirit eigentlich. Und ich glaube auf den Bolus- Expert verzichten zu können. Muss mich dann halt mal wieder etwas der Mathematik widmen :kratz:.

Grüße an Alle,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.