Autor Thema: Infos über Accu-Chek Spirit  (Gelesen 60313 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Infos über Accu-Chek Spirit
« am: Februar 03, 2005, 13:26 »
Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Link entdeckt

https://www.accu-chek.de/profi/de/content/accu_chek_produkte/infusions_systeme/spirit.html

Schenit nicht schlecht zu sein...
- 5 Basalratenprofile
- 3 Menüs wählbar
- Display derehbar
- ect.

Kann es kaum noch abwarten bis sich Roche wegen dem damals versprochenen Austausch meldet...  :banane:

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #1 am: Februar 03, 2005, 16:50 »
kaum noch abwarten bis sich Roche wegen dem damals versprochenen Austausch meldet... :banane:

Meinstd Du, dass die sich melden - in dsmd hab ich - glaube ich - gelesen, dass sie das nur ungern machen, und manche Leute gar nicht gelistet haben. Melde Dich lieber selber mal.

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #2 am: Februar 03, 2005, 17:01 »
Hi Adrian,

danke für den Tip, ich hatte schon heute eine Mail an Roche geschrieben (noch keine Antwort von Roche), denke aber das ich dann morgen anrufen werde.
Zum Glück habe ich den Autausch schwarz auf weiss, zwar war es damals noch Disetronic doch das ist ja nun egal.
Ansonsten werde ich einfach mal den Betreuer hier vor Ort kontaktieren, falls die sich Quer stellen sollten.

Grüße

LB

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #3 am: Februar 04, 2005, 13:05 »
Ich habe jetzt bei Roche angerufen  :teflon:, nachdem ich trotz Mail bis jetzt noch nichts gehört hatte.
Prospekte gibt es schonmal, allerdings dauert das mit der Pumpe erst noch ca. 6 Wochen,
da diese erst gerade erschienen ist.
Roche meldet sich dann... also abwarten und  Tee oder so :kaffee: trinken.  :haeh:
Ganz ehrlich gesagt traue ich dem Braten nicht ganz,
erst wurde damals gesagt es gibt einen kostenlosen Austausch und jetzt...

"Ob das mit dem Austausch auch klaptt müssen wir mal sehen, das kann ich nicht sagen.
Ich denke schon, aber das hängt von der Krankenkasse ab!
Zugesagt haben sie es damals.".  :sauer:

Wenn ich wenigstens wüßte das es keine Probleme gibt, könnte ich die Zeit ja irgendwie noch überstehen,
aber dieses ungewisse... :nixweiss:  macht mich echt WAHNSINNIG  :daneben:
Der Termin bis zum erscheinen wurde ja auch mehrmals verschoben...

Also wenn noch jemand so ein versprechen hat, würde ich empfehlen selber mal anzurufen,
vielleicht geht es dann schneller als wenn man sich überhaupt nicht meldet.

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #4 am: Februar 04, 2005, 20:35 »

"Ob das mit dem Austausch auch klaptt müssen wir mal sehen, das kann ich nicht sagen.
Ich denke schon, aber das hängt von der Krankenkasse ab!
Zugesagt haben sie es damals.".  :sauer:


Hi Lord British,

hast du die Zusage von Diseldrönix schriftlich ?
Mit den Krankenkassen hat das nix zu tun die haben ja
schon einmal für das Pumpenset bezahlt warum sollten
Sie das nochmal tun ???

Ich wär da knallhart Einschreibebrief mit Fristsetzung
für Pumpentausch. Wenn net rechtliche Schritte
einleiten.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #5 am: Februar 05, 2005, 11:00 »
hast du die Zusage von Diseldrönix schriftlich ?
Mit den Krankenkassen hat das nix zu tun die haben ja
schon einmal für das Pumpenset bezahlt warum sollten
Sie das nochmal tun ???

Hi Andreas,

ja das hatte ich damalas auch von Disetronic schriftlich, ich bin schon am suchen wo ich das schreiben von damals
hingelegt habe. Habe ich wohl zu gut weggelegt...
Ich habe mich auch gewundert was die KK damit zu tun hat, wo doch von Disetronic gesagt worden ist das
die Pumpen ausgetauscht werden. Jetzt reden sie auf einmal von Restlaufzeit usw..
Problem denke ich wird sein das es früher Disetronic war und jetzt ROCHE.
Von wegen durch die Übernahme wird sich für sie als Kunde nichts ändern... :knatschig:
Ich hoffe der Pumpentausch läßt sich auch ohne rechtliche Schritte durchführen.
Von den 6 Wochen bin ich zwar nicht begeistert, aber ist ja klar das sie erst Neukunden versorgen,
wozu sollten sie sich auch um die guten alten Stammkunden von Disetronic kümmern  :kratz:

Grüße

LB

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #6 am: Februar 06, 2005, 17:22 »
Zitat
Problem denke ich wird sein das es früher Disetronic war und jetzt ROCHE. Von wegen durch die Übernahme wird sich für sie als Kunde nichts ändern...

Wenn sie die Marke übernehmen treten sie die Rechtsnachfolge mit allen Verbindlichkeiten an - so leicht kommen sie da nicht davon... ;)

Notfalls hätte ich da noch eine Ansprechpartnerin bei Roche, die wir (bzw. ihr) "belästigen" können - die ist zuständig für die Pumpensparte und war früher an der Uniklinik Frankfurt. Habe den Kontakt vor ein paar Wochen mal wieder aufgefrischt und da sie fürs Marketing zuständig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie über "Negativpresse" u.a. hier im Forum erbaut wäre... :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #7 am: Februar 06, 2005, 19:42 »
Wenn sie die Marke übernehmen treten sie die Rechtsnachfolge mit allen Verbindlichkeiten an - so leicht kommen sie da nicht davon... ;)

Notfalls hätte ich da noch eine Ansprechpartnerin bei Roche, die wir (bzw. ihr) "belästigen" können - die ist zuständig für die Pumpensparte und war früher an der Uniklinik Frankfurt. Habe den Kontakt vor ein paar Wochen mal wieder aufgefrischt und da sie fürs Marketing zuständig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie über "Negativpresse" u.a. hier im Forum erbaut wäre... :zwinker:

Finde ich ja super nett wie ich hier im Forum unterstützt werde, super vielen Dank.
Ich wollte mich morgen mal bei dem Kundenbetreuer der mir damas die Pumpe erklärt hat melden und nachfragen was jetzt Sache ist.
Der kommt auch immer zu unseren jährlichen Pumpentreffen hier in der Nähe und kennt mich von daher denke ich noch gut...
ansonsten wäre Dein Kontakt sicherlich auch hilfreich.
Jetzt habe ich jedenfalls das Schreiben von früher gefunden und dort steht sogar unterstrichen "KOSTENLOS".

Zitat :
"Sollten Sie sich wieder für eine H-TRONplus als Anschlussversorgung entscheiden, können Sie auf Wunsch kostenlos auf das Nachfolgemodell der H-TRONplus mit erweiterten Funktionen wechseln, sobald diese verfügbar ist."

Ich habe mich erstmal etwas zurückgehalten da ich das Schreiben nicht in der Hand hatte.
Erstmal werde ich es noch auf die freundliche und höffliche Art versuchen.
Von meiner Denkweise habe ich auch gedacht, wenn ich eine Firma übernehme muss ich auch alle die Garantieleistungen und weiteren Versprechen ect. übernehmen.
Da ich mich allerdings in rechtlichen Dingen nicht wirklich auskenne bin ich anfangs werstmal vorsichtig.

Erstmal vielen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung, werde dann berichten wie es lief.

Viele Grüße

LB

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #8 am: Februar 07, 2005, 12:27 »
Stand der Dinge :

Ich bekomme morgen einen Rückruf direkt von der Abteilungsleiterin, es möchte sich nicht wirklich einer dazu äussern.
Ist ja auch ein wenig verständlich, schaun ma mal was das morgen ergibt...
freundlich sind sie jedenfalls.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #9 am: Februar 07, 2005, 17:15 »
Ich bekomme morgen einen Rückruf direkt von der Abteilungsleiterin, es möchte sich nicht wirklich einer dazu äussern.

Notfalls könntest du denen ja mal eine Kopie dieses Schreibens zukommen lassen und ganz auf unschuldig anklingen lassen: "...und da ich der Meinung war, daß sie nunmal in die Rechtsnachfolge von Disetronic eingetreten sind...".

Quasi als Wink mit dem Zaunpfahl :bimmel:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/