Autor Thema: Notfall.....  (Gelesen 11262 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Notfall.....
« am: März 10, 2004, 11:40 »
Hallo woran erkennt man im Notfall, dass Ihr DM habt? Habt Ihr einen Ausweis, ein Armband  ;eine Tätowierung ;D?
Ich habe einen Ausweis im Kreditkartenformat, aber ob man den finden würde ... ::)
liebe Grüsse
vreni

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re:Notfall.....
« Antwort #1 am: März 10, 2004, 11:49 »
Hallo woran erkennt man im Notfall, dass Ihr DM habt? Habt Ihr einen Ausweis, ein Armband  ;eine Tätowierung ;D?
Ich habe einen Ausweis im Kreditkartenformat, aber ob man den finden würde ... ::)

Ich hab auch so einen Ausweis und das reicht schon, finde ich.
Wenn die Rettung gerufen wird kontrollieren die bei Bewußtlosen eh standardmässig den BZ und spätestens wenn sie meine Personalien suchen finden sie den Ausweis (Ist in diesem grellen Orange-Rot von Feuerwehr-Autos gehalten)

Außerdem müßte denen meine Pumpe auffallen  ;D ;D ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re:Notfall.....
« Antwort #2 am: März 10, 2004, 12:06 »
bei mir die Tonne Traubenzucken, von denen ich nicht einmal das Papier entfernen kann, wenn ich dringend einen brauche ....   >:(

Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re:Notfall.....
« Antwort #3 am: März 10, 2004, 12:08 »
Hab auch son dolles Kärtchen, derer sogar 2. Eins steckt immer in meiner Jacke, und das andere in meiner Geldbörse. Ich denke, da wird eh nachgesehen, wie man heisst, ob ein Ausweis drin steckt usw..

Grundsätzlich bin ich aber auch Jörgs Meinung, dass Blutzucker standardmässig kontrolliert wird...
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re:Notfall.....
« Antwort #4 am: März 10, 2004, 18:51 »
also ich hab eigentlich keinen Ausweiß und denk mir oft, ich kann eigentlich nichts vorweisen um meinen Diabetes zu beweisen....
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re:Notfall.....
« Antwort #5 am: März 10, 2004, 19:34 »
Angela, mir war halt innert 2 Wochen  2 x  :)furchtbar mies auf dem Weg zur Arbeit im Postauto (seit dem esse ich im Geschäft mein Morgenessen und spritze.
Dann habe ich Orangensaft, Brot in nächste Nähe-
 Und mein HA fragt immer, woran dass man erkennt, dass ich DM habe. Darum die Frage, was notwendig ist. Ich denke, dass ich die Wert in Griff habe einfach oft an der Grenze, eher tief .
liebe Gruess
vreni

Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re:Notfall.....
« Antwort #6 am: März 10, 2004, 20:01 »
Hab die beiden kärtchen eigentlich immer bei mir.. gerade, weil ich hier auch in grenznähe zu holland wohne.. hier kann man noch über die grenze spucken..  ;D ist schon besser, wenn man die spritze mal rechtfertigen kann..
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re:Notfall.....
« Antwort #7 am: März 11, 2004, 01:25 »
bei mir die Tonne Traubenzucken, von denen ich nicht einmal das Papier entfernen kann, wenn ich dringend einen brauche ....   >:(

Da hab ich eine tollen (wenn auch nicht billigen) Tip für dich:
Geh mal auf http://www.florian-mueller.de/cgi-local/shop/shop.cgi?request=showp&ID=274

Die versenden sicher auch in die Schweiz. Ich nehme die selber auch und die helfen meinem Gefühl nach schneller als diese Dextro-Energen. Schmecken ekelhaft süß und nach Orange, aber das soll ja auch nicht lecker sein, das soll helfen.

Und vor allen Dingen: die kriegt man auch mit zittrigen Fingern problemlos auf, obwohl die nicht kaputtgehen, wenn ich mit der Faust draufhaue (Alles schon getestet  ;D)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re:Notfall.....
« Antwort #8 am: März 11, 2004, 07:21 »
Danke für den Tipp. Ich werde schauen ob es das in der Schweiz auch gibt und sonst werde ich es mir bei Gelegenheit in Konstanz besorgen.
Das Bestellen in Deutschland ist etwas kompliziert - Vorauszahlung, Zoll (musste Quittung einsenden wel die Deklaration mangelhaft war)  etc. Ich habe das Prozedere schon mal erlebt.  ::) und dann ist schlussendlich noch das Falsche angekommen.  ;D
liebe Gruess
vreni


Bärchen

  • Gast
Re:Notfall.....
« Antwort #9 am: März 12, 2004, 08:30 »
Ist es nicht Pflicht, irgendwie erkenntlich zu machen, wenn man DM (oder irgendwas anderes) hat? Ist doch ziemlich wichtig im Notfall oder? Ich war irgendwie immer davin ausgegangen, das man sowas immer irgendwo angegeben haben muss und diese Information im Notfall zugänglich ist, sozusagen...

Shönen Vormittag noch,
Bärchen