Autor Thema: gestern beim Arzt  (Gelesen 24394 mal)

hws

• Gast
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #20 am: November 28, 2008, 16:08 »
Heute beim Arzt

Hallo,
mal etwas "lustiges". (Wenn's nicht so traurig wäre)
Ich hatte am Montagmorgen meinem Arzt ein ausführliches Fax geschickt mit der Frage, ob ein Klinikaufenthalt angezeigt wäre und was ich aktuell tun kann.
Keine Reaktion
Mittwoch rief ich an - Praxis war wegen Fortbildung geschlossen.
Nächster Anruf: Donnerstag - ich bekam einen telefonischen Besprechungstermin für Freitag 12:15 deutscher Zeit.
Freitag auf Sekunde genau angerufen - der Herr Doktor würde zurückrufen, was er auch eine halbe Stunde später tat.
Ich fragte ihn, ob er das Fax (8Seiten) gelesen habe, was er verneinte. Er überflog es und meinte, dass wir da wohl eine 24 Stunden Dauermeßung machen müssten, wenn ich in Deutschland wäre (er hat einen neuen Freestyle Navigator). Ich fragte ihn, was er denn wohl da als Fax vor sich hätte (er hat mir beim letzten Besuch eine Verordnung für den Navigator gegeben).
Er meinte dann, dass meine Idee mit der Klinik sehr gut sei. Auf die Frage, was er mir denn bis dahin raten könne war er ratlos.
Dass er meine Frage nach meinem C-Peptid Wert nicht beantworten konnte, ist wohl kaum erwähnenswert.
Adeus
HWS

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #21 am: November 28, 2008, 20:20 »
 :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :knatschig:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #22 am: November 28, 2008, 20:40 »
Hws,

ich frage mich, hast Du den richtigen Arzt gewählt  :patsch: Katastrophe

und wie gehts weiter  :gruebeln:

hws

• Gast
« Antwort #23 am: November 28, 2008, 22:00 »
Nachdem wir 1,5 Stunden Stromausfall hatten (ist hier nicht unüblich, da es regnet) habe ich diesen Threat aufgerufen und Dir geantwortet. Aber bevor ich die Antwort absenden konnte, fiel der Strom wieder aus - leider war die USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) noch nicht aufgeladen.
Nun nochmals (ich bin gespannt, wie lange der Strom hält)
Ich hatte mich schon vorher für Januar bei einem med. Versorgungszentrum in Hamburg angemeldet
http://medicum.webseiten.cc/index.php?id=176
da ich bereits mehrere Kleinigkeiten an dem DiaDoc auszusetzen hatte.
Dort werde ich dann nach einer Unterrichtseinheit bei Vreni in Grammadingsda vorsprechen.
Adeus
HWS

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #24 am: November 28, 2008, 22:14 »
 ::) Dann wünsch ich Dir einen Arzt, der ein Langzeitgedächtnis hat und Dich ernst nimmt. So gehts doch einfach nicht.

Ueber die Grammadingsda schlage ich eine Gruppentherapie vor, mit Einspracherecht  :)   :ja:

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
  • Country: de
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #25 am: November 29, 2008, 11:52 »
Hallo,

Zitat
Ich fragte ihn, ob er das Fax (8Seiten) gelesen habe, was er verneinte.

Da habe ich mich im Juli auch drüber Aufgeregt als es bei Paula mit dem Tierinsulin überhaupt nicht mehr ging und wir am Verzweifeln waren hatten wir dem TA auch unsere ganzen Messunterlagen dagelassen 3 Tage!!! und was fragt er uns dann "wie kommen sie darauf das ihr Hund schlechte Werte hat" zu diesem Zeitpunkt lag das katastrophale Laborergebnis auch vor seiner Nase aber das lesen wollte ihm einfach nicht gelingen.

Also viel Erfolg bei der Suche nach einem kompetenten, lesefreudigen und fachlich geschulten DiaDoc.

Zitat
Nachdem wir 1,5 Stunden Stromausfall hatten (ist hier nicht unüblich
Bei uns hier im Gebirge haben wir das Problem zum Glück nicht nit dem Strom aber dafür kenne ich Flackereien vom 1000er DSL, grade mal was geschrieben und schwubs alles weg weil die Leitung (Überland) mal wieder einen Wackler hatte.

Viele Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

hws

• Gast
« Antwort #26 am: November 29, 2008, 12:04 »
......sei Dank telefonieren wir über UMTS - Internet ebenfalls. Da gibt es so gut wie keine Unterbrechung.
Adeus
HWS

Pia

• Gast
« Antwort #27 am: Dezember 01, 2008, 11:32 »
Danke HWS, ach ich pfeif auf den niedrigen Cholesterinwert. Der wird sich schon wieder einbekommen. Ansonsten wird er mit ein paar Nüssen totgeschmissen. Ich les das mal in Ruhe.

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #28 am: Dezember 01, 2008, 17:15 »
Danke HWS, ach ich pfeif auf den niedrigen Cholesterinwert. Der wird sich schon wieder einbekommen. Ansonsten wird er mit ein paar Nüssen totgeschmissen. Ich les das mal in Ruhe.

Wenn man das Problem nicht sehen will, dann ist es keines :kratz: das grenzt ja an selbstbetrug!!! :ja:

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Pia

• Gast
« Antwort #29 am: Dezember 02, 2008, 10:33 »
Hallo Pia,

ich hab ein schlechtes Gewissen das das mit den Bildern noch nicht geklappt hat kommen noch nach.
--keine Angst, ich vergess das net...:-)

Ludwig, es ist ja die Frage noch gar nicht geklärt, ob es sich um ein Problem handelt, denn ein abgesenkter Laborwert bedeutet nicht gleich Handlungsbedarf, oder doch? Kannst DU das jetzt definitiv sagen? Was ist denn der Wert eigentlich wert, ohne den vorangegangenen zu kennen und den Referenzbereich?
Ich als Laie kann diesen Wert überhaupt nicht burteilen und werde das mit meiner Diabetologin nächste Woche besprechen und mir nicht voreilig Öle und Fette zuführen, die mein BZ-Managament versauen können oder sich mit der Byetta-Therapie nicht vertragen. Denn Byetta verlangsamt extrem den Durchgang der Nahrung über die Verdauungswege und wenn ich jetzt mit Ölen herumexperimentiere, könnte das dem Konzept entgegenwirken. Auf Experimente habe ich keinen Bock.
Laborwerte schwanken bekanntlich.