Autor Thema: Datei Synchronisation mit Sony Ericsson K800i  (Gelesen 2025 mal)

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Datei Synchronisation mit Sony Ericsson K800i
« am: November 08, 2008, 13:11 »
Hallo,

da ich das mit Bluettoht Sync nicht hinbekomme, will ich auf meinem SE K800i die Datei Synchronisation mit SiDiary Java 5.0.9 nutzen.

Leider sind in der SiDiary.txt nur immer zwei uralte Werte vorhanden, obwohl ich alle Werte zum Übertragen ausgewählt habe. Auch die manuelle Auswahl eines Zeitraums führt zu keinem anderen Ergebnis. Sicherheitshalber habe ich auf dem Handy auch die SiDiary.txt gelöscht, damit ich nicht auf eine alte Datei zugreife, aber SiDiary erstellt leider immer nur die viel zu kleine Datei.

Auf dem Handy kann ich in den Messwerten blättern, aber ich will diese ja nicht einzeln manuell eintippen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.

chippy

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datei Synchronisation mit Sony Ericsson K800i
« Antwort #1 am: November 08, 2008, 19:48 »
Hi Chippy,

ich habe Patrik mal auf Deine Anfrage gestossen.

Was mir direkt auffällt: Du hast eine recht alte Java-Version, aktuell sind wir glaube ich bei 5.0.15 o. 16.

Allerdings vorsicht beim jetzt sofort losstürmen und updaten: Bei manchen Handys lässt sich ein Update nicht ohne Verlust der bereits gepflegten Daten durchführen (das variiert von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell, deswegen weiss ich nicht, wie das bei Deinem aussieht).

Hast Du in Deiner 5.0.9 schon den Online-Email-Sync als 3.Möglichkeit drin? Das funktioniert eigentlich mit am besten und unproblematischsten. Einfach die Daten per Email rausschicken und dann über den PC-Treiber einlesen oder auf SiDiary Online importieren lassen und vollautomatisch mit der PC-Version abgleichen lassen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Datei Synchronisation mit Sony Ericsson K800i
« Antwort #2 am: November 08, 2008, 20:41 »
Hallo Alf,

Danke für Deine Hilfe. E-Mail ist leider keine Option, da mir der entsprechende Datentarif fehlt.

Gibt es eine Möglichkeit, die bestehende Datenbank auf dem Handy wegzusichern und dann das Update zu probieren? Falls es dann zum Datenverlust kommt, könnte ich entweder die Daten wieder einspielen oder ein Downgrade auf die alte Version machen.

Gruß

chippy

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datei Synchronisation mit Sony Ericsson K800i
« Antwort #3 am: November 09, 2008, 15:48 »
Danke für Deine Hilfe. E-Mail ist leider keine Option, da mir der entsprechende Datentarif fehlt.

Schau doch mal nach, was bei dir GPRS kostet und wie die Taktung ist. Da werden ja nur minimale Datenmengen übertragen.

Ich hab einen Prepaid-Tarif bei Simyo (den ich jetzt auf Post-Paid umgestellt habe), da kostet ein MB 24 Cent; Taktung 10KB. Da müsste ich schon die Daten eines halben Jahres übertragen um auf einen ganzen Cent zu kommen...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Datei Synchronisation mit Sony Ericsson K800i
« Antwort #4 am: November 17, 2008, 16:25 »
Hallo Chippy,
du solltest die neueste Version 5.0.17 installieren. Wir haben auch eine neue Einleitung für die Bluetoothsynchronisation gemacht, schaue dir sie mal an und versuche es noch einmal. Einige Leute haben es mit dieser Einleitung bereits hinbekommen.

grüsse
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new