Wie sieht es denn da mit anderen Foren aus
es gibt schon ein paar Foren wo es um Hunde DM geht aber leider sind dort viele die nur den
eingetretenen Weg gehen...
Ich entsinne, dass ich bei der Suche nach relativ speziellen Fragen, z.B. Up- oder Down-Regulation, von Google relativ viele Treffer aus Foren erhalten hatte, wo es um Hunde- oder Katzen ging.
Und die schienen mir denn auch einen durchaus kompetenten Eindruck zu machen.
Andererseits finde ich es schon völlig legitim zu schauen, was sich aus den Erkenntnissen der Diabetologie beim Menschen auch auf die Verwandschaft aus dieser oder jener Säugetiergattung übertragen lässt. Und das ist sicher nicht wenig. Wenn auch vermutlich nicht alles passen mag.
Ebenso vermutlich wird eine Bedarfsumfrage erstmal nicht allzuviel Resonanz erbringen?
Vielleicht wäre es dann schon die sinnige Verfahrensweise erst mal ein Board mit 'ner Überschrift wie: "Haustiere und Diabetes" einzurichten?
Und dann wird man ja im Lauf der Zeit sehen, wieviele Interessenten sich einfinden.
So zwischengestreut im allgemeinen Bereich geht es ansonsten einerseits ja eher unter, andererseits lassen sich spezifische Themenbeiträge mit "tierischen Bezügen" auch nur schwer rausfiltern, also auffinden.
Na ja, vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen menschlichen Diabetiker bei gelegentlichem Reinlesen in das "tierische Board" seine Haltung gegenüber Diabetes ein wenig anders zu bewerten? So nach dem Motto: "wenn die das mit dem Hund hinbekommen, werde ich doch wohl auch...?"
@ Pfälzer: Und für unsere User aus der Pfalz wäre es dann auch einfacher möglich, solche Themen einfach zu ignorieren-
Ach ja, noch 'ne Frage: "Hat Paula eigentlich einen Typ 1 oder Typ 2 Diab? Oder eher einen "auf den Hund gekommenen" MODY-Diabetes?
Gruß
Joa