Hallo - gleich zu Anfang: sollte dieses Thema nicht ins Forum passen, dann bitte rauswerfen
Ich bin aber echt verzweifelt und hoffe, hier kennt sich irgendjemand mit XP ein bisschen aus
Folgende Problemstellung:
Seit ca einer Woche kann ich nicht mehr unter Systemsteuerung =>Software => Windows Komponenten hinzufügen / entfernen zugreifen.
Anfangs habe ich Fehlermeldungen am laufenden Band erhalten - die letzte war, dass eine fax-Datei und comnt5.inf nicht gefunden werden kann.
So - nachdem ich googel mal durchgeschüttelt habe dachte ich des Pudels-Kern gefunden zu haben: Fehler in der Datei
sysoc.inf Die Datei habe ich auch mit der XP-DVD reparieren / neu installieren können.
expand g:\i386\sysoc.in_c:\windows\inf\sysoc.infFehlermeldung trat aber weiter bis gestern morgen auf - dann folgendes:
Jetzt kann ich den Button für die Komponenten zwar anklicken - das Setup startet aber gar nicht mehr (auch vonder XP-DVD mit den optionalen Komponenten startet das Setup nicht!!!) - so, also weitergesucht: Augenscheinlich Fehler in der Datei
sysocmgr.exe (die plötzlich nicht mehr da ist)
Windows mit der DVD zu reparieren scheitert - ich müßte das ganze System neu aufsetzten. (Wiederherstellungspunkte haben auch nichts gebracht)...
Frage:
Kann ich
sysocmgr.exe , also den Manager für die optionalen Windows Komponenten, irgendwie neu installieren,
ohne das ganze system neu zu installieren?
System ist absolut virenfrei und läuft (bis auf diese Macke) einwandfrei; das ganze hat nach Deinstallation des Windows Messengers angefangen.
Wenn irgendjemand irgendetwas weiß bitte melden - Danke