Autor Thema: Folgeversorgungsworkshop von Roche  (Gelesen 6661 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Folgeversorgungsworkshop von Roche
« am: September 07, 2008, 20:10 »
Accu-Chek – Folgeversorgungsworkshop

Gleich meine Frage vorweg: War schon mal jemand auf so einer Veranstaltung? Gibt´s was neues zu erfahren? Lohnt es sich? Wie viele Leute sind dort anzutreffen?

Nun flatterte mir binnen eines Monats die zweite Einladung zu einem „Folgeversorgungsworkshop“ von Roche ins Haus. Auf Nachfrage bei Roche sagte man mir, dass dies jährliche Veranstaltungen seien und je nachdem wo man wohnt, könne es durchaus vorkommen, dass man mehrere Einladungen für diverse Orte bekommt. Dies war bei mir der Fall.

Man schreibe automatisch alle Pumpenbesitzer der näheren Umgebung einer solchen Veranstaltung an.
Dabei spiele es keine Rolle, wie aktuell das Thema Folgeversorgung beim einzelnen sei.

Es sieht nach einer Werbeveranstaltung von Roche aus, um die Kunden am Zaum zu halten. Da für die Pumpis stets höhere Hürden in Sachen Dokumentation bei der Folgeversorgung zu überwinden sind, kommt Roche entgegen und bietet solche Workshops an.

Auf dem Programm steht:
Ab 9.30 Uhr             Begrüßungskaffee
10.00 - 10.30 Uhr     Die Insulinpumpen-Therapie mit Accu-Chek
10.30 - 11.30 Uhr     Heute schon an morgen denken – Tipps für eine reibungslose Folgeversorgung durch Ihre Krankenkasse
11.30 – 12.15 Uhr     Pause mit Mittagsimbiss
12.15 – 13.15 Uhr     Workshop: Einfache und schnelle Dokumentation Ihrer Blutzucker- und Insulinpumpendaten mit IT-Lösungen von Accu-Chek
13.15 – 14.30 Uhr     Infostände für Insulinpumpen, Infusionssets, Blutzuckermesssystemen und Datenmanagement

Mich interessiert gerade mal ein einziger Punkt dieser Veranstaltung. Deswegen werde ich nicht einen Tag Urlaub opfern, um dabei zu sein.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #1 am: September 07, 2008, 21:11 »
Hallo Trüffel!

Mich interessiert gerade mal ein einziger Punkt dieser Veranstaltung. Deswegen werde ich nicht einen Tag Urlaub opfern, um dabei zu sein.

Ich höre das erstemal von so einer Veranstaltung... neue Zeiten neue Methoden vermute ich.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn die ein wirkliches Interesse haben Dich als Kunden zu behalten sollten die auch bereit sein mal 2-3 Stunden zu opfern und Dich persönlich besuchen oder :kratz:

Das Veranstaltungsprogramm haut mich persönlich nicht vom Hocker mind. 50-60% Werbeveranstaltung würde ich sagen.
Wenn ich dran denke das die Produkte von Roche teilweise noch Altbacken sind, sprich die haben keine Produkte im Bereich Doku mit Windows Mobile oder JAVA...

Ich sage mal wer eine Cozmo und SiDiary hat, hat da z.Zt. die besseren Karten ohne viel Mühe und Aufwand eine ausreichende Doku zu liefern.
Wer weiß auch schon wie genau die reinschauen, ob die nicht nur 1 Woche durchsehen oder die ganzen Daten von mind. 3 Monaten...


Viele Grüße

Markus

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #2 am: September 07, 2008, 22:28 »
Hatte ich auch schon bekommen für andere Veranstaltungen, lag aber zeitlich ungünstig.

Wann und wo findet denn dieser Workshop statt?

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #3 am: September 07, 2008, 23:06 »

...

Auf dem Programm steht:
Ab 9.30 Uhr             Begrüßungskaffee
10.00 - 10.30 Uhr     Die Insulinpumpen-Therapie mit Accu-Chek
10.30 - 11.30 Uhr     Heute schon an morgen denken – Tipps für eine reibungslose Folgeversorgung durch Ihre Krankenkasse
11.30 – 12.15 Uhr     Pause mit Mittagsimbiss
12.15 – 13.15 Uhr     Workshop: Einfache und schnelle Dokumentation Ihrer Blutzucker- und Insulinpumpendaten mit IT-Lösungen von Accu-Chek
13.15 – 14.30 Uhr     Infostände für Insulinpumpen, Infusionssets, Blutzuckermesssystemen und Datenmanagement

Mich interessiert gerade mal ein einziger Punkt dieser Veranstaltung.

Spannung!   :ja:

Der Begrüßungskaffee oder der Mittagsimbiss?  :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #4 am: September 08, 2008, 09:30 »
@Llarian:
Der eine ist in Augsburg, 27. September
Der andere ist in Bad Buchau (60km westlich von Memmingen), 18. Oktober


Spannung!   :ja:
Der Begrüßungskaffee oder der Mittagsimbiss?  :kratz:

 :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #5 am: September 08, 2008, 18:19 »
So, ich hab heute nochmal bei Roche mit der Servicenummer angefont.  8)

Dame Nr. 1 hatte von tuten und blasen keine Ahnung, Dame Nr. 2 sagte erst, es würden alle angeschrieben, für die eine Folgeverordnung aktuell wäre.
Als ich ihr sagte, daß das bei mir nicht der Fall wäre, war auch sie ratlos.  :gruebeln:

Sie verriet mir aber noch einige Termine, auf deren Einladungen ich mit Hochspannung warte.  :baeh:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #6 am: September 08, 2008, 20:18 »
@Llarian:
Der eine ist in Augsburg, 27. September
Der andere ist in Bad Buchau (60km westlich von Memmingen), 18. Oktober
Krank! Habe ich erwähnt, daß ich seit 1,5 Jahren in A wohne? (Ja, Fischkoppp im Exil)
Und von Memmingen habe ich das Kreuzritter Cafe (?) in sehr guter Erinnerung.

Danke für die Info ;)

Grüße
Anja

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #7 am: September 09, 2008, 16:33 »
 :kratz: Café  :nein:  ich kenne nur die Autobahn...  ;)  :wech:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #8 am: September 16, 2008, 15:38 »
Hach, ich lach mich gerade krumm und bucklig.  ;)

Vor kurzem bekam ich die dritte Einladung ins Arbeitslager.  ::)

Ich scheine begehrt zu werden.  8)
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgungsworkshop von Roche
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2008, 17:44 »
So, die vierte Einladung ist im Briefkasten gelandet, und ich warte sehnsüchtigst auf die nächste!  :zunge2:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart