Nein, so meinte ich das auch nicht. Aber zumindest mir waren ein paar Sachen vorher nicht so sehr geläufig, als daß ich hätte sagen können "das sollte sie aber schon haben".
Sagen wir mal mir war so manches auch nicht so klar was es für Vorteile bzw. Nachteile bringt, ich denke aber das trotzdem gut augewogen zu haben.
Da hat so ein Fachladen schon etwas für sich, jedoch habe ich dort auch gemerkt es gibt da ziemliche Unterschiede und da findest Du auch jemanden der Schwört auf Firma X und im nächsten Laden ist es Firma y.
Da ich nicht wirklich so gut Bescheid wusste habe ich auch viel das Internet genutzt, Zeitschriften und zum Schluß als ich mir absolut unsicher war in die Läden gegangen. Da hatte ich dann u.a. gehört da tun die sich nicht wirklich viel die eine ist da besser die andere dort soll heißen im Prinzip können sie in dem Sektor nehmen was sie möchten da machen sie nichts falsch.
Jaja...es ist keine Kamera, es ist eine Nikon!
wobei bei Olympus hatte ich auch in den Fachläden zu hören bekommen die waren oft Vorreiter und haben das einzigste Staubsystem was funktioniert.
Nur eins muss ich ehrlichsagen die Nikons lagen wesentlich schlechter in der Hand als die Olympus und das war auch ein Hauptfaktor und günstiger waren sie auch.
Dann noch die Geschichte mit dem STaubsystem, dass hat mich wirklich sehr stark beeinflusst...
Anfangs dachte ich naja brauche ich ja nicht unbedingt, heute bin ich in manchen Fällen echt froh LiefeView zu haben
Glaub ich dir. Kann man damit eigentlich auch halbwegs brauchbar fokussieren?
Ja das geht ganz gut, nur wenn die Sonne direkt auf´s Display scheint weil man kaum bzw. nichts drauf erkennt ist der Sucher besser.
Mittlerweile bin ich immer mehr auf Sucher fixiert (weil es professioneller aussieht), da hält der Akku auch länger (auch wenn ich mittlereile drei habe Noname, Original Olympus und Haehnel).
Ich kann es kaum erwarten bis im Buchhandel das Buch zu meiner Kamera erscheint, werde ich die Tage auch vorbestellen.
Das Handbuch und das Buch von DataBecker sind zwar ganz gut, sagen mir aber nicht zu Schwachstellen udn wie ich sie gut umgehen kann.
Ich bin ja noch am Anfang und weiß ehrlich nicht warum manches so spitzenmäßig geworden ist oder schlecht.
Viele Grüße
Markus